Was sind das für Punkte auf meinem Fernseher?

2 Antworten

Backlight Bleeding. Passiert meistens bei Edge LED aber auch bei Local Dimming wie bei dir. Falls das kein Softwarefehler ist der mit einem Softwareupdate behoben wird, kann man den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzten, manchmal hilft das.

Wenn es ein physisches Problem ist, hilft meistens nur ein Austausch der beschädigten Hardware.

Ein Matrix Fehler. Hat nichts mit dem Film zu tun, sondern mit der Matrix wo die einzelnen Punkte angesteuert werden.

Da kann man nichts mehr machen