Fernseher kaputt?

1 Antwort

Kann man noch irgendwas tun?

Wenn die Herstellergarantie abgelaufen sein sollte, ... TV vom Netzstrom trennen, die Rückwand des TV Gerätes abnehmen und sich mal die Platinen ansehen.

Solange das Panel nicht beschädigt ist, lassen sich viele Geräte auch durch Nachkauf von original Ersatzteilen oder baugleichen Ersatzteilen reparieren, denn auch ein LED TV ist nichts weiter als ein PC, und so wie man sich für seinen PC ein neues Netzteil oder ein neues Mainboard kaufen kann, geht dies auch für LED TV Geräte.

Du wirst dich halt möglicherweise entscheiden müssen, ob du anhand deines Geldbeutels zuerst einen eigenen xxx € (teuren) Reparaturversuch starten willst, also z.B. durch Online Suche und Bestellung eines Ersatz Netzteils oder der Hauptplatine, das Gerät verschrottest und ein neues kaufst oder eine teure Reparatur beim Fachhändler bezahlst, die genauso teuer werden kann, wie ein vergleichbares Neugerät.