Fehrnseher zeigt kein Bild aber Ton?

4 Antworten

Defektes Backlight (Hintergrundbeleuchtung) ? Fehlerbild scheint zu passen, das Bild selbst wird dargestellt, nur eben nicht sichtbar wenn das Licht fehlt.

Sowas kann in der Ursache vieles sein, vom einfachen Kontakt bis zur defekten Baugruppe.

Luka3559
Fragesteller

Ok danke

Da scheint die Hintergrundbeleuchtung (LCD oder LED Modell) ausgefallen zu sein. Ja, dann ist der Defekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Klingt definitiv danach, dass eventuell die Beleuchtung defekt ist.

Die Hintergrundbeleuchtung hat ihren Geist aufgegeben. Der Fehler dürfte nicht gravierend sein aber da heutzutage nichts mehr so konzipiert wird dass man es repareiren kann, ist das jetzt Elektroschrott der vermeidbar wäre.