Philips Fernseher hat nur noch Ton aber kein Bild mehr?

3 Antworten

Philips Fernseher hat nur noch Ton aber kein Bild mehr?

Dann ist es ein Fernhörer. Spart Strom.

Probiere mal folgende Tastenkombination auf der Fernbedienung aus:

1+3+7+lauter

Klausiii22
Fragesteller

Hat leider nicht Funktioniert.

Doderdavid  01.04.2024, 16:47
@Klausiii22

Du kannst zum Beispiel eine Taschenlampe nehmen und wenne der Fernseher an ist darauf zeigen und sehen ob du ein bild siehst. Wenn ja ist die Hintergrundbeleuchtung tot wenn nein ist der bildschirm also LCD tot.

Entweder hat sich das Display an sich verabschiedet. Oder die Hintergrundbeleuchtung.

Unterm Strich wird da wohl ein Neuerwerb anstehen, außer man mag den Fernseher so sehr, dass man ihn in Reparatur gibt. Für einen Preis, wo man gleich einen neuen erwerben kann.

Klausiii22
Fragesteller

Also der Bildschirm ist sozusagen sagen an den er ist blau und nicht ganz schwarz.

Aber es kommt leider kein Bild mehr zu Stande.

IdefixWindhund  13.01.2024, 19:12
@Klausiii22

Wenn die Hintergrund Beleuchtung leuchtet, ist das Bild meist nie komplett schwarz. Was eigentlich nun auf ein defektes Display Panel deutet. Oder falscher Kanal/ Eingang ausgewählt, oder die Signalquelle ist defekt.