LCD Fernsehen bleibt schwarz, ton läuft normal. Was ist kaputt/falsch?

2 Antworten

Es ist möglich dass das sogenannte "Backlight" defekt ist. Dann siehst Du nix mehr auf dem Bildschirm obwohl das Gerät an ist. Das Backlight ist die Hintergrundbeleuchtung die der LCD Fernseher benötigt.

Wahrscheinlich ist da ein sinnloser Widerstand drinne, der nach der Garantiezeit durchbrennt, damit man sich einen neuen Fernseher kaufen muss.

;-)

OK es gibt noch andere Möglichkeiten - wenn alles mit dem Kabel in Ordnung ist, ist vielleicht eine Sicherung im Gerät durch... ich würd mal reinschauen.