LCD-Fernseher kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wäre möglich. Damit du zum Laden rennst und direkt wieder hunderte € ausgibst

Angeblich werden bei manchen Herstellern mit Absicht, billige Komponenten verbaut, die gerade so die Garantiezeit überleben

Technik wie früher: Waschmaschine hält 30jahre, wirst du heute nicht mehr finden.

Da geht nach 5-10 Jahren schon was kaputt.

Lg

power4us
Fragesteller

Ich danke dir. Genau so dachte ich mir das auch, ich wollte es lieber nicht Wahrhaben aber so ist es und nun bin ich mir sicher. Ich fragte zur Sicherheit und finde es ist so enttäuschend :-(

Ich werde mir einen neuen kaufen müssen und hoffe das durch die neuen EU-Richtlinien die Elektronik heute länger hält. Hast du einen Hersteller den du empfehlen könntest ?

Usj89  07.03.2023, 10:24
@power4us

Ne, leider bin ich bei Fernsehern gerade auch nicht Up to Date.

Da hilft nur viel im Internet recherchieren

power4us
Fragesteller
@Usj89

Ja gut das werde ich. Danke dir ;-)

Klar kann das sein.

power4us
Fragesteller

Ja stimmt - Ich danke dir. Ich glaubs eher erst dann jetzt wo ich selber ein Gerät nach so kurzer Zeit verlor. (Unvorstellbar aber es ist wohl so gewollt, warum auch immer. Hätte ich gewusst wie hätte ich schon vor dem kauf darauf geachtet. Vielleicht gibt es mal ein Label für 'Qualitative-Elektronik' welches verbindlich ist wie z.B. bei BIO-Nahrung.)

Versuche zuerst einmal das Stromkabel aus der Steckdose zu ziehen, auf der Fernbedienung die Einschalttaste 20 - 30 Sekunden zu drücken, bis keine LED mehr leuchtet.

Danach den Stecker wieder in die Steckdose stecken und ihn einschalten.

power4us
Fragesteller

Hi, ich hatte schon versucht den Fernseher zu reseten indem ich ihn vom Strom trennte und auch in der Anleitung geschaut. Es gibt keine Reset-Funktion aber ich versuche es nochmal mit den 20-30Sekunden (glaube aber dass es nichts mehr bringt). Ich danke dir dennoch ;-)