PS2 zeigt kein Bild auf dem TV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An welche Buchsen am Fernseher bist Du rangegangen,und was für einen Fernseher genau hast Du?

Potatoman123
Fragesteller

Einen Panasonic und einfach an die Buchsen die Standard blau, rot, weiße

andie61  01.05.2020, 20:25
@Potatoman123

Das ist der Komponenteneingang und für die PS2 der falsche wenn er keinen zusätzlichen Compositeingang hat.

Hat die grüne Buchse auch eine gelbe Färbung,denn nur so könnte es über den Eingang funktionieren?

Und was genau für ein Panasonic Modell ist es?

andie61  02.05.2020, 09:14
@Potatoman123

Warum hast Du mir immer noch nicht die genaue Typenbezeichnung Deines Panasonic angegeben??

Der Stecker aus dem Link kann nicht funktionieren, Composite ist analog und HDMI ist digital, mich würde es wundern wenn die Buchsen des Steckers überhaupt verbunden sind, das Ding ist nur gut für die Tonne!

Ich kann Dir nicht helfen wenn Du auf meine Rückfragen nicht antwortest, auch auf die Frage ob der grüne Eingang am Komponenteneingang auch eine gelbe Kennzeichnung hat hast Du nicht geantwortet, wenn Du auch jetzt wieder auf meine Rückfragen nicht konkret antwortest dann war es das hier für mich!

Potatoman123
Fragesteller
@andie61

Ich weiß nur das es ein Panasonic ist. Mehr weiß ich nicht. Habe den TV vor paar geschenkt bekommen. Und nein das ist nichts grünes

Ich würde vermuten das, wenn wirklich alles richtig angeschlossen ist, die Konsole kaputt ist. Aktuell nutze ich zwar einen alten Röhrenmonitor für die PS2, weil das Bild den deutlich besser ist, aber ich hab sie schon oft an modernen Monitoren angeschlossen. Wobei ich es inzwischen mit einem AV to HDMI Konverter mache, weil die Fernseher inzwischen nicht mehr die Anschlüsse haben.

Wenn dein Fernseher einen component Anschluss hat empfehle ich dir ein solches kabel für die Ps2 zu kaufen (kostet nicht viel auf Amazon z.b.)

Component sind 5 Rot/Weiss/Blau Grüne anschlüsse. Dort ist die Bildqualität auch deutlich besser als über SCAT o

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Mir würde erstmal nur das Scart Kabel einfallen. Hast du eins zum wechseln? Oder falls du nen zweiten Eingang am Fernseher hast, probier mal den, obwohl du das sicher schon getan hättest.

Potatoman123
Fragesteller

Ich haben kein scat mehr