Pc Netzteillüfter tauschen, wie?

2 Antworten

Sofern es gut belüftet wird von aussen etc.
Reicht im normalfall ein 1000rpm 120mm Lüfter. Den müsstest du dann aber mit dünnen Kabelbinder festmachen.
ein 140mm Lüfter passt da nicht rein.

Ich habe ein neues Enermax Netzteil (wurde ausgetauscht) und der neue Lüfter hat auch spacken gemacht.
Da ich aber nun nicht wieder gefühlte 2 Monate auf mein mögliches und weiteres Austauschmodel warten wollte, habe ich einfach den Lüfter rausgenommen und ein neuen 1000rmp Lüfter eingebaut.
Habe ich nun seit übre einem Jahr drin, null probleme damit

Hallo,

das Netzteil nie auseinanderbauen. Das ist nichts für Laien. Wenn man wüsste wie es geht, dann okay. Doch wenn man erst fragen muss, Finger weg!
Wenn noch Garantie drauf ist, dann damit zum Händler/beQuiet.

LG

Helmut3445
Fragesteller

Doch. Ich weiß was ich tue.

Helmut3445
Fragesteller
@Technomanking

Weil ich keine Lust habe, das Ding auszubauen und zu öffnen, nur um festzustellen, dass der Lüfter mit nur 3 Volt versorgt wird. Dann passt mein Ersatzlüfter nicht.