PC mit TV über Router verbinden ohne W-Lan?

3 Antworten

Geht nicht soweit ich weiss ausser du nimmst ein Kabel vielleicht PC zu alt oder du hast keinen smart TV

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrauRabe
Fragesteller

Hä weder ist der PC alt noch kann das Ethernet Kabel zu alt sein, du weist schon dass dies das "Internet-Kabel" ist oder? Und Natürlich ist es ein Smarttv sonst würde ich die Frage so nicht stellen... Also ich weis nicht in we fern mir oder irgendjemand anderem deine Antwort bei irgendwas helfen soll...

Dein Router ist, egal ob WLAN oder LAN der "Chef" deines Netzes. Wenn beide Internet haben können bei richtigen Einstellungen die Beiden (TV + PC) daher (über den Router) miteinander kommunizieren.

Hast du schon mal versucht die beiden direkt zu verbinden, ohne Router dazwischen?

GrauRabe
Fragesteller

Das geht Örtlich nicht, das lustige ist das ich youtube problemlos verbinden kann, warum also nicht Bildschirm duplizieren, gibts da irgendwo nen guten Guide?

Chromat66  13.06.2021, 11:37
@GrauRabe

Genau kann ich es jetzt ehrlich auch nicht beurteilen, aber wenn es um reines duplizieren des Bildschirms geht kommt es manchmal vor, dass die beiden Endgeräte einfach nicht kommunizieren können.
Bei YouTube wird das über die App auf dem Fernseher und das Benutzerkonto gesteuert, läuft also über deren Server. Ist technisch etwas anders aufgebaut.