PC läuft, aber kein Bild?

3 Antworten

Ja, das wird spannend, so einen Rechner mit dem gleichen Fehler habe ich auch grad reinbekommen. Ich habe kurz mal die m.2 NVMe ausgebaut und in ein USB3.0-Adaptergehäuse gesteckt und vorsorglich die Daten gesichert, auf der NVMe ist alles okay. Ich werde dann heute abend die Grafikkarte ausbauen. Mit dem Monitor an den Onboard-Anschlüssen müsste ja dann was angezeigt werden. Wenn nicht, dann steck ich noch meinen Netzteiltest dran, ob die Spannungen alle passen.

Update 16.09.2023

Ich habs geschafft! Läuft wieder alles! Und es war tatsächlich nur die Batterie auf dem Mainboard! Als ich die rausgemacht habe und im Testgerät testete, war sie leer. Aber sie hat sieben harte Jahre brav ihren Dienst verrichtet. Dann habe ich eine frische neue CR2032 Zelle reingesteckt und den Rechner eingeschaltet. Dann im UEFI das Datum und die Uhrzeit korrekt eingestellt, gespeichert und neugestartet. Window 10 startete wie eine Rakete und ich habe dann alle Windows- und Officeupdates, die noch fehlten, installiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monitor nicht angeschlossen oder angeschaltet

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Pc

... Ich würde Bilder fürs Internet nicht auf deiner Post mit Adresse machen. Lösche das Bild bitte oder kontaktiere den GF Support.

Mit Video oder Audioaufnahme könnten wir mehr an fangen. Ansonsten alles abmachen, was nicht dringend zum Start nötig ist. Also alles außer Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte, sollte deine CPU keine iGPU haben.

Wenn das Problem weiterhin auftritt würde ich aufs Netzteil tippen, da das eigendlich dann das einzige Objekt ist, das noch Geräusche machen kann.