PC gut?

8 Antworten

Dell an sich baut sehr gute PCs. Für gewisse Anwendungszwecke.

Dieser allerdings ist so uralt, dass man damit gerade noch Office, email und surfen hinbekommt. Für Gaming kannst de den aber absolut vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ein deutlich besserer Intel i5 2500 kostet 70€ bei eBay mit 1 Jahr Garantie.

Dieser ist dann aber genauso wenig geeignet für Gaming wie dein erfragen PC.

Jedoch kann man bei dem i5-2500 zumindest noch eine sinnvolle gtx1050ti verbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

GibtKeinNick  28.05.2022, 21:37

und für den gleichen preis was die gurke kostet bekommt ich nen i7 4gen...

Für etwas Textverarbeitung und Surfen wird's ausreichen.

4GB RAM sind aber ein schlechter Scherz. 8GB sollten es schon sein, zum Spielen 16GB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Es kommt ganz drauf an was du mit dem Teil machen willst. Fürs Internet surfen oder für Office Anwendungen wird das Dingen reichen. Fürs zocken wohl kaum, 4GB RAM ist schon ziemlich kümmerlich für die heutige Zeit, wenigsten 8GB sollten es sein oder 16GB für Gaming. Der Rechner ist Leistungstechnisch eher das untere Ende der Fahnenstange. Der Rechner und dessen verbauten Komponenten sind hoffnungslos veraltet, wie bereits erwähnt wird die Mühle höchstens noch fürs Internet surfen, Office oder Emails reichen. Gaming kann man in der Pfeife rauchen bei dem Teil.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Zu Teuer zu Schlecht. das Teil kostet so max50€ die ssd 30€ die hdd vielleicht 25.

50+30+25 = 95€ mehr ist es nicht wert zum Arbeiten also Office reicht der aus.

würde aber anstelle von das eher ein 24" imac ab early 2008 nehmen haste mehr davon und bekommste gebraucht auch billiger.