Laptop für Arbeit und Gaming?

3 Antworten

Wir haben seit vielen jahren einen Lenovo Thinkpad E531, bis auf ein Paar bildschirmfehler läuft noch alles gut, minecraft hat oft für mich sehr gute (30-50 FPS), und arbeiten hängt meistens bei allen PCs an der Internetverbindung, z.B. bei Remote Desctop. Ich bin aber nicht sicher ob es den Heute außerhalb von Ebay noch zukaufen gibt, der ist jetzt wie gesagt schon einige järchen alt ;) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welchen ich empfehlen kann ist das Huawei Matebook D14 mit dem ryzen 5 4600H und 16gb Speicher.

Apple-Like Verarbeitung, komplett aus Metall. Akku hält ca 6h-8h bei arbeiten mit Word, beim zocken eher 3-4h. Die integrierte Grafik ist stark genug für Minecraft (auch Modpacks) um etwa 60-100fps zu haben. Bei Grafikaufwendigeren spielen muss man oft auf 720p und niedrigen Einstellungen gehen um auf ca 50-60fps zu kommen. Kannst dir ja Mal anschauen

Irgendeinen mit einer Nvidia MX350 oder so. Das reicht. Eventuell mit einer AMD Ryzen APU oder die neuen Intel CPUs mit XE Graphics sollten auch noch ok für Minecraft sein.

VINC767  08.09.2021, 16:13

Wenn du paar Shader oder bessere FPS haben willst dann würde ich dir eine Nvidia gtx 1650 oder gtx 1660 im Laptop empfehlen