Gaming Laptop oder business Laptop(Macbook?)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gaming Laptop 64%
Business Laptop 36%

4 Antworten

Sorry aber wenn du kein Platz für einen kleinen Kasten hast stimmt was nicht, für 700€ bekommst du inzwischen einen richtig guten Gamer-PC, ist viel angenehmer & Leistungsfähiger wie ein Laptop.

MSKarnas
Fragesteller

ja ich weiß schon Preis/Leistung der pc's aber wie gesagt ich möchte damit auch arbeiten und ich machs mir sehr oft gemütlich aufm Sofa. Und die Mobilität bräuchte ich für später auch noch.

chengloke  30.05.2020, 06:31

Gaming PC heute neu gekauft da gehts um 4K oder für Zukunft 8K Games die es noch nicht gibt. Alle neue Handys laptops und PCs. haben 2k oder 4K... sogar unter 300 euro. auch ein smart TV hat starke leistungen. 4K videos. die Grafik ist ehr vom Monitor. Display abhängig.

DichDurchschaut  30.05.2020, 06:35
@chengloke

Grafik ist vom Monitor abhängig?

Was hat die Auflösung jetzt mit der Rechenleistung zu tun?

Handys und PCs sind also eigentlich inzwischen alle gleich, sogar unter 300€?

Also dein Kommentar tut weh beim Lesen, auf allen Ebenen. Mehr Unwissenheit & Inkompetenz geht nicht

Karnas:

Du kannst dir ja nen PC holen mit Wlan keyboad & Maus, damit ist man auch ziemlich mobil, Gruß

Arkei  30.05.2020, 07:10
@chengloke

Bitte zeig mir den Gaming PC/Laptop der für unter 300 Euro Spiele in 2K (oder sogar 4K), schafft. 300 Euro zahlt man alleine für vernünftige QHD Bildschirme.

Business Laptop

eigentlich spielt es kaum noch eine rolle da Buisness PC die heute aktuell Neu in den geschäften alle Grafikarten haben die locker mit Full HD und auch 4K Videos ausgestattet sind. Was man immer denkt sind PC aus den 1960 Jahren die man 1990 für Text verarbeitung nutzen konnte.

Heute bekommt man auch ein Smartphone mit Full HD für unter 100 Euro. vor 6 Jahren gabs die für 700 €

Gaming Laptop

Die meisten Gaming Laptops sind heute schon sehr flach gebaut

Was hast du denn vor für Games zu zocken, für 1200 bekommst du entweder den reinen Gaming laptop, der dann gerne auch mal 2.5 kg und mehr wiegt oder die etwas schwächere Ultrabook Variante, die dann schon dem MacBook ähnlich sieht und auch die bessere Laufzeit hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
MSKarnas
Fragesteller

Also ich würde zurzeit warzone gerne zocken. Bin absolut cod fan. Spiele wie gta zocke ich nicht oft, außer gta 6 wird sehr anlockend. Assasins creed und vllt auch mal nfs. 70% vom gaming wird cod sein

chengloke  30.05.2020, 06:26

meistens benutzt man im Buisness ehr ein PC und kein Laptop. einige Bürohängste haben ihr privates Laptop dabei, wo sie privat auf eigene kosten und verantwortung surfen können. Laptops werden da nicht eingesetzt. z.b Rathaus. Polizei. Krankenhäuser. da sie auch leichter geklaut werden können.

Business Laptop

Also ich halt nichts von Gaming Laptops. Wenn du gescheit Gamen willst und rendern usw solltest du dir ein tower pc holen. Aber in dem Fall würde ich dir jetzt eher ein Gaming Notebook empfehlen weil du auf einem Buissnes Laptop nicht gescheit zocken kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan