Ist es normal einen Arbeitslaptop, Gaming Laptop und Gaming PC zu haben oder übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Übertrieben 57%
Normal 35%
Zu wenig 9%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Habe ich auch. Arbeitslaptop hat damit gar nichts zu tun wie ich finde, da ich auf dem eh keine Spiele haben darf und auf meinem privaten darf ich nichts berufliches haben.

Habe auch einen Desktop PC daheim und einen etwas schwächeren Laptop, um auf Dienstreisen oder im Urlaub zu spielen.

Normal

Hallo,

man kann haben was man will solange man es sich leisten kann. Übertreibung ist ein relativer Begriff, weil es für jeden etwas anderes bedeutet,.

Das Wort Übertreibung wird auch oft aus Neid gewählt, ebenso wie das WOrt Bescheidenheit.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
MrAlfonso  09.03.2023, 22:16

Wahre Worte Harry

Sowohl einen Gaming-Laptop als auch einen separaten Gaming-PC zu haben - wenn man nicht mobil unterwegs ist halte ich für reinen unnötigen Konsum.

Ist so als hätte ich 3 Filme und für jeden einzelnen Film einen separaten Fernsehen im Wohnzimmer aufgestellt.

Normal

Hallo,

das ist, nach meiner Erfahrung, eher Normalität.

Fehlt nur noch eine PS5.

Hansi

Normal

Hmm also als komplett "Normal" würd ich es jetzt nicht betrachten, aber ich mein, wenn du das Geld hast und die Verwendung und nöten dafür, isses normal.

Ich selber hab 2 Arbeitslaptops (einen richtig zum Arbeiten, den anderen für Tests bezüglich MacOS) und daheim 2 MacBooks (eins für DJ und das andere zum so nutzen) und dann halt noch einen Gaming PC zum obviously zocken.

Es kommt einfach drauf an, wie die Umstände sind, was man braucht und auch manchmal, ob man das Geld hat.

Es gibt kein wirkliches Normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung