Gaming laptop für unter 400€?

8 Antworten

Es gibt eine art Hoffnung für dich.

Die 890m ist eine integrierte GPU die erstaunliche Gamingleistung hat.

Die Mini-PCs die, damit getestet wurden, konnten tatsächlich Spiele wie Cyberpunk, Hogwarts und Starfield mit guten FPS abspielen.

Es ist auch denkbar das damit Laptops betrieben werden.

Dann kommst du dem 400Euro- Gaming-Laptop vielleicht etwas näher.

Raptor2799  06.10.2024, 20:18

Naja, der derzeit günstigste Laptop mit der 780m kostet über 700€.

Einer mit der 890m wird da nicht günstiger sein.

Asporc  06.10.2024, 20:22
@Raptor2799

Ich habe auch versucht Geräte mit einem 890m zu finden angeblich ist der schon seit 3 Monaten draußen aber Geräte finde ich nicht.

Mini PCs mit einem 845 waren aber etwas über 500 da kommt man schon in die Richtige richtung. Und ein Mini-PC ist fast so mobil wie ein Lappi.

Ist ja auch nur als "hoffnung" und "etwas näher kommen" angegeben. Das Implementiert ja das die 400 auch dafür nicht reichen.

Als gebrauchter Lappi in einem Jahr passt das vielleicht sogar.

Von Experte BigBenGermany bestätigt

Nein? Ein neuer Gaming-Laptop fängt selbst bei Rabatt bei rund 800€ Minimum an, besser wären 1200€ für einen solchen Laptop. Selbst ein gebrauchter wird um 400€ schwierig, du willst ja ein Gerät mit dem aktuelle Spiele zocken kann und kein Office-Gerät.

Jenachdem welche Spiele du spielen willst, kriegst du um 400€ einen gebrauchten Gaming-PC wo es durchaus mit Glück gute Schnäppchen gibt.

Naja, kommt drauf an.

Wenn du nur Minecraft spielst, ist das mit glück nich möglich.

Wenn du Shooter spielst, dann kannst du vielleicht gebraucht was für 500-600€ finden

Wenn du auch nur halbwegs grafikintensive spiele spielst kannst du das vergessen. Dafür brauchst du dann einen 1200€ Laptop, oder eher noch teuer.

Neu mit Sicherheit nicht. Du kannst aber nach gebrauchten Laptops Ausschau halten.

Ich habe meiner Frau vor 2 Jahren einen HP Laptop mit 144Hz Display mit einem RTX3050 Chip und Ryzen 5600H für 599€ im Angebot gekauft. Solche bekommst du jetzt vllt gebraucht für 400€.

Neu: Kannst du vergessen.

Gebraucht musst du wirklich ziemliches Glück haben, selbst da ist es nicht so wirklich einfach...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können