Pc geht nicht?

3 Antworten

Wenn du XMP aktiviert hast, dann wird es daran liegen. Also Bios Reset machen.
Zudem scheint der RAM direkt nebeneinander zu sein, das ist falsch!
Die primären RAM Slots sind meistens A2 und B2 oder 2 und 4 von der CPU aus gezählt.
Dein CPU Lüfter ist hinter dem Kühler. Für die optimale Leistung sollte der Lüfter die Luft durch den Kühler schieben, und nicht durch den Kühler ziehen.

Hallo!

Stecken alle Kabel richtig? (PSU und Lüfter von CPU?)

Welches Netzteil hast du verbaut?

Kommst du noch ins Bios? Wenn nicht, wie verhält sich der PC geht er kurz an und dann wieder aus? Startet er dauernd neu?

Falls ja: Erkennt das Bios alle Komponenten und Lüfter?

Egehanpernek027
Fragesteller

Ja alles steckt richtig

Bequiet System Power 10 750w

Monitor hat black screen es passiert nichts außer die rgbs von dem ddr5 leuchten

Tobi1212888  24.02.2024, 22:51
@Egehanpernek027

Komisch…

Welches Mainboard hast du? Hast du den CPU Lüfter an CPUFAN1 angesteckt? => Die allermeisten Mainboards haben 2 Header für den CPU Lüfter. Wenn es nur einen Lüfter gibt und dieser nicht auf den 1. Header steckt, tritt oft genau dieses Problem auf.

Egehanpernek027
Fragesteller
@Tobi1212888

Hat leider nicht funktioniert ich muss bios resetten dann funktioniert es 10sekunden und dann steht kein empfangssignal komme jetzt nicht mal mehr in Bios rein

Tobi1212888  25.02.2024, 09:26
@Egehanpernek027

Welche CPU hast du verbaut? Und versuche eventuell mal mit einem RAM stick zu starten (auf 2. Steckplatz)

Egehanpernek027
Fragesteller
@Tobi1212888

Ryzen 7 7700

mittlerweile habe ich ein bisschen experimentiert und ich bekomme es ins BIOS wieder

wenn ich versuche zu Booten entsteht das selbe Problem und mein pc geht aus

muss dann einen BIOS reset machen

Tobi1212888  25.02.2024, 12:46
@Egehanpernek027

Was war die Lösung? Also was hast du gemacht dass du wieder ins BIOS gekommen bist? Ein BIOS reset würde dir hier nichts bringen.

Hast du irgendwas am Bios verändert?

oder

vielleicht ist das Netzteil zu schwach.

Das ist alles, was mir einfällt. Ich bin zugegebenermaßen auch nicht mehr auf dem Laufenden beim Thema PC.