Pc geht nach RAM wechsel nicht mehr an, was tun?

HappyPhilXD  16.03.2023, 19:14

Welches Modell RAM hast du eingebaut und welcher RAM war schon verbaut?

SonoPazzo
Fragesteller

Kann man keine Bilder schicken. Ich weiß gerade nicht welche Daten du genau brauchst. Hier steht sehr viel 😅

3 Antworten

Das Problem in 70% der Fälle HP. Einfach großer Schmutz die haben Teil weise Bios sperren für Upgrades für mehr Geld

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Es kann verschiedene Gründe haben,aber es muss nicht unbedingt das Rammodul sein.

Die Ursachen können sein:

  1. Ram inkompatiebel
  2. Netzteil defekt

Wenn du es schaffst,nochmal ins Bios zu kommen,dann beobachte mal die Netzteilspannungen.Wenn die stark schwanken z.B. von 12V auf 11,3V und wieder 11,9V oder statt 5V nur 4,2 V dann deutet das auf ein defektes Netzteil hin.

Ich weiß dass,weil ich das Problem vor ein paar Jahren auch hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann mehrere gründe haben

  • RAM riegel nicht richtig reingesteckt und verriegelt
  • RAM riegel ist im falschen Slot (Dual-Channel Modus)
  • RAM Riegel inkompatibel zu dem ersten Riegel oder allgemein zum Mainboard

ja da brauchen wir mehr daten sowie Fotos..dann könnte man dir helfen.