Pc gehäuse aufmachen?

5 Antworten

Schrauben lösen, nach hinten abziehen und dann wohl seitlich weg. - Geht manchmal etwas strenger.

nach hinten abziehen in der Regel.

Was du uns Zeigst ist aber wohl die falsch seite da wirs du die Rückseite deines Mainboards sehen bzw die Halterung dafür .. ich vermute du willst an die hardware ? ^die wäre auf der anderen Seite.

Azathor  19.12.2018, 13:31

So schauts aus. :)

jacob05
Fragesteller

Auf der anderen seite sind aber keine schrauben?

noskill187  19.12.2018, 13:35

Vorausgesetzt das Gehäuse entspricht einem ATX-Standard - was aber nicht den Anschein macht, auch wenn man nicht viel davon sieht.

Wird irgend ne Dell/HP- Kiste sein, die kochen öfters ihr überflüssiges Extrasüppchen.

Hab auch schon "Pseudo-BTX" Cases bei denen gesehen, das hier könnte so ein Fall sein.

emer90  19.12.2018, 13:53

falsch. schau doch mal auf die slotblenden..

Indem du am Griff die Seitenwand nach hinten weg ziehst. So wie eben auch dieser silberne Ring dort geht.

Braucht manchmal bei solchen Gehäusen zudem etwas mehr Kraft.

PS:
Bildanalyse: Der PC hatte hunger auf Chips.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
jacob05
Fragesteller

Hab gehofft dass keiner die chips sieht xD

Nexana00  19.12.2018, 13:35
@jacob05

Frauen sehen mehr als dir lieb ist :P zum Beispiel wie man ein Gehäuse richtig öffnet wenn man so einen silbernen Ring dort sieht welcher nur nicht stört wenn man die Seitenwand nach hinten zieht.
Und eben Chips auf dem Boden.

ShatteredSoul  19.12.2018, 13:44
@Nexana00

Vielleicht hat er versucht, ein Chiptuning zu machen 🤷🏻‍♂️ :D

Nexana00  19.12.2018, 13:50
@ShatteredSoul

Genau das wirds gewesen sein! Mehr CPU Leistung durch Chiptuning mit Chips.

ShatteredSoul  19.12.2018, 13:52
@Nexana00

Oder die Chips schmackhafter machen, durch die Strahlung, die vom PC ausgeht 🤔

jacob05
Fragesteller

Reicht es wenn ich nur die 2 schrauben links entferne?

Nexana00  19.12.2018, 13:37
@jacob05

Siehst du noch eine Schraube oder eine Verriegelung? Welche Vielleicht auf diesem Bild etwas höher sein könnte wo sie das Bild nicht zeigt?

jacob05
Fragesteller
@Nexana00

Hab alle die da in der nähe sind weg

Nexana00  19.12.2018, 13:40
@jacob05

Wenn da nur 2 Schrauben waren und keine zusätzliche Verriegelung, dann ist wohl alles offen.

jacob05
Fragesteller
@Nexana00

Ist das so schwer aufzumachen, dass ich das nicht schaffe?!

Nexana00  19.12.2018, 13:49
@jacob05

Schick mal ein Bild, lade dieses auf picload.org hoch und schreib hier den Link. Man sollte die gesamte Rückseite mal sehen können und nicht nur 50%.

wenn die schrauben raus sind, einfach nach hinten wegziehen. ist manchmal etwas schwerfällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Da wo der "Griff" ist musst du ziehen.

jacob05
Fragesteller

Aber da ist so ein silberner ring vor, so dass ich ihn nicht nach links ziehen kann

Froodo123  19.12.2018, 13:28
@jacob05

Nicht nach Links ziehen. Dach oben ziehen. Also Seitlich aufmachen.

emer90  19.12.2018, 13:48
@jacob05

die seitenwand nach hinten (richtung stecker etz) ziehen. dieser silberne ring ist für ein vorhängeschloss. so kann man verhindern das unbefugte den pc öffnen.