Pc erkennt LAN Kabel nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon die Meldung besagt, fehlt dir der Treiber für den Netzwerkadapter. Es geht nier nicht darum, dass ein KABEL nicht erkannt wird, sondern darum, dass dein Windows nicht mit dem verbauten Netzwerkadapter kommunizieren kann.

Treiber gibts beim Hersteller des Rechners bzw. Mainboards. Die lädtst du dir auf nen USB-Stick mit nem anderen Rechner runter und installierst ihn dann.

danke hat funktioniert

Hast Windows 10 ohne Internet installiert ?

Was sagt der Gerätemanager bei Netzwerk ?
Welches Board hast Du, man könnte dann schauen welche Karte verbaut ist und Dir eventuell eine nennen, die kompatibel und in Windows enthalten ist.

Andere Frage, der Adapter ist im BIOS aktiviert?

ah denke das mit dem bios löst es hab asus b550 a gaming

Pc erkennt LAN Kabel nicht?

Wie kommste auf das schmale Brett?

Ich muss anscheinend die Netzwerktreiber installieren aber wie soll ich das machen ohne Internet

Nutze den Deiner Netzwerkhardware beigeleten Datenträger.
(CD/DVD/Recovery Partition)

Du musst halt den Treiber für die Netzwerkkarte installieren. Da dein PC nicht online kommen kann musst du den Treiber über einen anderen internetfähigen PC herunterladen und auf einem USB-Stick speichern, um ihn auf deinem PC zu installieren.