Pc build?

3 Antworten

Hallo,

ja - eine RTX 3060 passt in dieses System. Allerdings rate ich von der Grafikkarte ab. Eine AMD RX 6700(XT) ist hier die bessere Wahl in der Preisrange. Oder wenn es unbedingt eine Nvidia Karte sein muss, dann die RTX 4060.

LG

bQChj
Fragesteller

Was sollte ich sonst noch verbessern bzw wann würde sich eine Nvidia lohnen?

Technomanking  10.03.2024, 00:59
@bQChj

Mal den Prozessor upgraden. Eine Nvidia lohnt sich in der Preisrange quasi nicht

Ja du kannst jede Karte auf der letzten 15 Jahre auf jedes Board packen was du gucken musst ist dein Gehäuse groß genug. Wenn du mehr Geld ausgeben willst würde ich ein B650 mit einen ryzen 5 7500f kaufen wenn du aber eh nciht upgraden willst reicht am4 aber dann nimm den normalen 5 5600 und nicht mir dem g. Wenn du willst kannst auch ncih 32gb für zukunft aber 16gb gehen gerade noch so. Dein Netzteil bin mir gerde nicht sicher ob das reicht hab die tdp der rtx 3060 nicht im kopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
bQChj
Fragesteller

Wäre der build sinnvoll oder würdest du zuerst etwas anderes upgraden?

schau auf pcpartpicker ist eine webseite und die zeigt dir an ob es zusammenpasst