Mainboard MSI A520M-A Pro kompatibel mit ASUS Dual GeForce RTX 3060 Ti OC Edition 8GB GDDR6X?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu deinen Fragen:

  • Die Grafikkarte passt auf das Mainboard vom Slot her
  • Es wird sowohl Strom via Mainboard, als auch über die PCI Stecker gezogen
  • Von der Grösse her passt die Grafikkarte auch auf das Mainboard

LG

Also prinzipiell passt die Grafikkarte auf jeden Fall. Mainboards haben natürlich Spezifikationen die eingehalten werden müssen um alle PCI Slots frei von Komponenten zu halten. Der Slot kann 75W an Strom bereitstellen aber der meiste Strom kommt von den 8 Pins.

Woher ich das weiß:Hobby – konfiguriere, baue und installiere PCs schon seit 4 Jahren