PC bekommt keine Lan Verbindung mehr?
Hallo, seit einigen Tagen hat mein PC keine LAN Verbindung mehr ich habe vieles versucht aber bisher hat nichts geholfen.
Ich habe mehrmals den PC neugestartet, zurückgesetzt, Netzwerkadapter resettet, BIOS geupdatet, Router zurückgesetzt, Treiber neu Installiert, IPs etc zurückgesetzt, feste IP eingetragen, neues Kabel besorgt null wirkung.
Das Lan Kabel scheint ja verbunden zu sein denn der Router zeigt eine Lan Verbindung zum PC und beim PC Leuchtet der Port Grün und Orange.
Gibt es noch etwas was ich versuchen kann oder ist der LAN Port defekt?
Geht das lan Kabel direkt vom pc in den Router oder hängen da noch andere Geräte dazwischen?
Das Kabel geht direkt zum Router, habe auch alle Ports durch die dran sind. Und halt auch alles neu aufgesetzt und was nicht alles gesagt wurde deswegen wollte ich nochmals fragen.
2 Antworten
Könnte auch an der Netzwerkkarte liegen. Deinstalliere die Treiber der Netzwerkkarte und installiere sie wieder neu..Notfalls die Netzwerkkarte wechseln..
Du kannst einmal cmd starten unter Adminrechten. Dann gibst Du folgendes ein - sfc /scannow / Windows sucht und repariert defekte Systemdateien..
LA
so nach dem Scannen konnte Windows keine Integritätsverletzungen finden.
*Ich meine selbst gebaut nicht gekauft 😅
- Regel: Tausche das Kabel.
- Regel: Wenn Regel 1 nicht funktioniert, dann tausche am Router den LAN-Port.
Wichtig - da das hier ständig verwechselt wird:
Das sind Lösungsansätze fürs LAN - das hat erst mal nix mit Internet zu tun.
wie schon geschrieben hatte ich ein neues gekauft hatte nichts gebracht.
Sorry aber Anschnitte mit zielfreiem Aktionismus (Leicht zu erkennen, dass Leutchen sofort neu installieren oder zurücksetzten) überfliege ich bestenfalls.
...und wie Du siehst, bringt es nix - also zukünftig nicht mehr tun.
Abgesehen davon hättest Du immer noch nicht Regel 2 beachtet.
ist der LAN Port defekt?
In Anbetracht der Beschreibung liegt die Wahrscheinlichkeit über 90 %.
Fragt sich welcher - der am PC oder der am Router.
Ja cool das du so ein Profi bist und sowas überfliegst, ich bin keiner weswegen ich das reinschreibe, LAN Ports habe ich alle beim Router schon durch, der Router zeigt mir ne Verbindung zum PC an und der PC versucht beim Hochfahren sich kurz zu Verbinden per LAN aber springt dann rüber zu WLAN. Wie gesagt beim Port Leuchtet es Grün und Blinkt Orange so wie ich das Verstanden habe heißt es ja der Port ist nicht defekt da er ja was empfängt oder gibt es ne Möglichkeit das anderweitig zu testen ob der defekt ist?
Und bitte schreib nicht mehr so arrogant damit machst du dir keine Freunde.
Du musst auf der Netzwerkkarte eine dynamische I.P (DHCP) eintragen, keine statische..
@Linuxaffiner Meinst du damit bei der IP Zuweisung vom Rechner von Automatisch (DHCP) auf Manuell zu stellen und dort die IP4/ IP6 einzutragen? weil ich hatte sowas auch schonmal versucht und das hatte nichts gebracht außer du meinst was anderes dann wäre das super wenn du genauer erläutern könntest wie das geht. 👍
Ich meinte damit, die Zuweisung von manuell auf automatisch zu stellen. Irgendwo gibt es in der Netzwerkonfiguration den Modus statische I.P-Adresse auf dynamisch umstellen..
Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, an der es dann hakt..
@Linuxaffiner Treiber hatte ich schon neu installiert, das mit dem scannen noch nicht. Und ich habe nie einen PC gekauft sondern diesen Fertig geholt also habe ich keinen blassen schimmer wie man die Netzwerkkarte austauscht.