Paypal Käuferschutzfall geschlossen, wie zahlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an Paypal direkt wenden

Notfalls müsstest du mit dem Händler reden und evtl überweisen

Allerdings würde ich nie so Schuhe bestellen

Hättest sie nicht so gut gepasst oder hätten dir nicht Gefallen müsstest du trotzdem erstmal bezahlen

Bei Sonderanfertigung entfällt das Widerrufsrecht.

Es würde dann womöglich auf einen längerem Streit rauslaufen

der Kundenservice nur englisch schrieb bei einem deutschen Unternehmen.

Was steht denn im Impressum wo der Firmensitz ist.

Nur weil die Website Deutsch ist, muss die Firma nicht unbedingt in Deutschland sitzen.

Könnte genauso in China sein

speck25 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 10:55

Hallo NackterGerd, es waren lediglich Schuhe in meiner Größe. Und ja ich gebe dir Recht, auf diesem Weg werde ich bestimmt keine Schuhe mehr bestellen. Man kann bei diesem Shop aber mit viel Geduld top Qualität zu einem geringerem Preis erwerben. Der Preis hat mich einfach gelockt. Der Firmensitz ist laut Impressum in Deutschland. Ich vermute, dass der KD-Service im Ausland ist.
Ich habe zwecks Bezahlung nochmals den KD-Service angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Allerdings habe ich in meiner Nachricht höflich darum gebeten, wegen all dem Stress, den ich hatte, einen kleinen Preisnachlass zu erhalten :)

NackterGerd  03.11.2024, 11:00
@speck25
Es hieß, dass diese erst angefertigt werden

Klingt also nicht nach normale Schuhe.

Oder es war Import aus Asien ...

speck25 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 11:08
@NackterGerd

Aus Asien glaub ich nicht. Laut Händler wurden sie in Italien handmade angefertigt. Ein Freund, der sich mit Herrenkleidung auskennt, hat mir bestätigt, dass das eine sehr gute Qualität ist.

NackterGerd  03.11.2024, 11:11
@speck25

Ok. Kann natürlich auch sein.

Meinte auch eher Allgemein

Viele wissen aber nicht dass Handmade das Widerrufsrecht ausschließt. Zumindest wenn die als Handmade (Extranfertig) angeboten wird