PayPal Käuferschutz?
„Was kann ich tun, wenn ein Verkäufer sich weigert, mir mein Geld für beschädigte Ware zurückzuerstatten, er sagt das ist in der beschreibung stande,obwohl das in der Beschreibung stand,das die Ware sehr gut ist und hat mir nur Bilder von gute Artikel gezeigt? Ich habe klare Beweise und möchte den Käuferschutz von PayPal nutzen. Könnte sich der Verkäufer mit Ausreden retten, um nicht zahlen zu müssen? Welche Argumente helfen mir, eine Erstattung zu bekommen?“
ES HANDELT SICH UM KLEIDUNG
PREIS 195 €. ES HANDELT SICH UM EINEN PAKET
Du hast für ein Karton 195 € bezahlt? Wieso kauft man so teure Pappe?
handelt es sich um eBay oder Kleinanzeigen?
Kleinanzeigen und das war Kleidung
Hast du mit „Paypal Freunde und Familie“ oder „Paypal Waren und Dienstleistungen“ bezahlt?
Waren Dienstleistungen
3 Antworten
Könnte sich der Verkäufer mit Ausreden retten, um nicht zahlen zu müssen?
Selbstverständlich.
Welche Argumente helfen mir, eine Erstattung zu bekommen?
Astro TV hat den Betrieb eingestellt und die Hellseher sind leider unauffindbar. Niemand kann vorhersagen was die bekannte Willkür vom PayPal Kundenschutz steuert.
Das die Ware sehr gut ist, schließt natürlich nicht aus, das sie beschädigt ist. Man würde also mindestens mal darlegen müssen, dass "sehr gut" auch "unbeschädigt" bedeuten muss.
Wo hast du es gekauft? Wenn du bei Ebay gekauft hast kannst du da einen Fall eröffnen und ihnen das schildern. Da wirst du auch dein Geld zurückbekommen. Sollte es woanders gewesen sein kannst du bei Paypal einen Fall eröffnen und ihnen das melden das die Ware fehlerhaft war und du dein Geld zurück haben willst.
Da der Artikel nicht dem Zustand entspricht wie es angegeben wurde hast du ein Recht auf fehlerfreie Artikeln oder dein Geld zurück. Wenn der VK bewusst was verschwiegen hat erst recht.
Du hast Dich mit der Bezahlung über PayPal in die Hände von PP gegeben, dann lass denen doch auch ihre Arbeit machen.Melde einen abweichenden Artikel - dann läuft die Maschinerie los.