Pay pal Betrug milde strafe?

Es handelt sich um ca. 135€

Er hat auf Ebay kleinanzeige betrogen, mit pay pal

7 Antworten

Abwarten was dem Gierlappen blüht. Kann niemand vorher sagen. Die Möglichkeiten sind zu groß. Frag den Anwalt.

Dass er vorher selbst Opfer wurde macht es noch schlimmer, zeigt dass er weiß wie scheiße es sich anfühlt und sich dazu entschied dies anderen anzutun. Schlechter Charakter.

Hat er wenigstens schnell zurück gezahlt?

Betrug ist eine Straftat.

Ab 14J ist er strafmündig.

Die Konsequenzen:

Strafanzeige und die Höhe der Strafe entscheidet der Richter; wird wahrscheinlich auf Sozialstunden hinauslaufen.

Das Geld muss er zurückzahlen.

Bei PayPal wird er lebenslang gesperrt und kann sich nie wieder anmelden – auch nicht wenn er volljährig ist.

Jensperiw
Fragesteller

Wie viel sozialstunden ca?

Rubezahl2000  29.09.2021, 22:53
@Jensperiw

Das entscheidet der Richter und das hängt von verschiedenen Kriterien ab.

Minderjährig und PayPal und dann Betrug?

  • Urkundenfälschung, da PayPal ab 18 ist hast du dich mit falschen Daten angemeldet
  • AGB Verstoß
  • Strafanzeige wegen Betruges

Vor Gericht wirst Du ganz bestimmt (und hoffentlich) landen.

Sozialstunden ist am wahrscheinlichsten.

PayPal wirst Du auf Lebenszeit gesperrt.

Minderjährig und PP? Füsse stillhalten, wenn PP das mitbekommt hat er eine lebenslange PP-Sperre.

Jensperiw
Fragesteller

xD hahaha er ist so am Arsch.

verreisterNutzer  29.09.2021, 22:47

wird man auch gebannt wenn man VPN an hat?

Rubezahl2000  29.09.2021, 22:58
@verreisterNutzer

VPN ändert doch nichts daran, dass man minderjährig ist und dass man Datenfälschung, Identitätsbetrug, AGB-Verstoß und Vertragsbruch begangen hat, Wenn man sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal Account erschummelt hat.

Und der Fragesteller hat ja zusätzlich noch Betrug begangen, also andere Nutzer um Geld betrogen.

verreisterNutzer  29.09.2021, 23:00
@Rubezahl2000

Ja ich weiß aber in manchen Länder ist PayPal nicht ab 18 sondern meistens ab 16 oder 15 oder so manche Länder haben andere Regelungen

NaIchHalt09  29.09.2021, 23:01
@Rubezahl2000

Da PP eine EU-Banklizenz besitzt gelten hier die vom Gesetz geforderten Identifikationen für den Bankverkehr. Das bedeutet auch: korrektes Geburtsdatum.

Rubezahl2000  29.09.2021, 23:05
@verreisterNutzer

Lies doch einfach mal die Nutzungsbedingungen von deinem PayPal! Gleich als wichtigste Regel auf der 1. Seite oben im 1. Absatz steht: Mindestens 18J alt

Rubezahl2000  29.09.2021, 23:09
@NaIchHalt09

Ja klar! Deshalb werden minderjährige Datenfälscher ja auch gebannt – egal ob mit oder ohne VPN.

Pay pal Betrug milde strafe

was hat ER denn angestellt?

Jensperiw
Fragesteller

Ca . 135 Euro abgezogen. Also nicht vorhandene Ware verkauft