Ebay Betrug erwischt, was jetzt?

5 Antworten

Sorry, aber wegen eines Einzelfalles mit 250 Euro beantragt niemand einen Durchsuchungsbeschluss, wem willst Du diesen Unsinn denn weismachen?!
Da kommt erstmal nur eine schriftliche Vorladung zu einer Anhörung als Beschuldigter auf dem zuständigen Revier, aber nicht mehr.

Also entweder hast Du die Hausdurchsuchung jetzt einfach mal frei erfunden.
Oder es geht nicht um einen einzelnen Bagatellfall von 250 Euro, sondern um Serienbetrug in größerem Umfang mit stapelweise Strafanzeigen.

Bei einem einzelnen Bagatellfall (ohne Hausdurchsuchung) kommst Du, sofern Du geständig bist, den Schaden umgehend erstattest und Ersttäter bist, wahrscheinlich mit gemeinnütziger Arbeit oä davon.

Yannick29
Fragesteller

Also sorry, aber habe den Durchsuchungsbeschluss hier und ich lüge absolut nicht, hier steht aufgrund vom B>etrug müssen wir alle Datenträger mitnehmen.

66trixie66  21.12.2023, 13:38
@Yannick29

Dann hast Du wie gesagt offensichtlich deutlich größere Probleme als einen einzelnen Bagatellfall von 250 Euro...

juergen63225  25.01.2024, 09:29

Wenn der Fragesteller ehrlich wäre, würde er auch mitteilen was ihm vorgeworfen wird. Einfacher "Warenbetrug" wird nunmal keine Hausdurchsuchung auslösen, dann reicht eine Offenlegung der Ebay und Paypal Konten. Und bei Geständigkeit ist die Sache sowieso einfach: Jugendgericht, Strafbefehl, Sozial Arbeit .. fertig.

Nur mal angenommen du redest keinen stuss. Ist dein Betrug das geringste Problem, deine Eltern bzw. gesetzlicher Vormund hätten gleichermaßen ein Problem. Du hast in diesem realen oder fiktiven Fall einen Betrug realisiert und die Polizei prüft jetzt, ob noch weitere Personen abgezogen wurden. Dein Vormund wird wiederum angezeigt, weil die Aufsichtspflicht verletzt wurde. Das Jugendamt findet sowas auch interessant.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ich halte das zwar für eine Trollfrage, aber wie auch immer:

Ab 7 Jahren bist Du deliktsfähig, ab 14 Jahren bist Du strafmündig.

Und den Rest sagt Dir der Anwalt, den Deine bedauernswerten Eltern ja sicher schon engagiert haben.

Margita1881  21.12.2023, 13:16

Ab 7 Jahren

Zahl passt auch zur Frage: 7 Kripos

underdogs969  21.12.2023, 14:42

Wegen einer Deliktsumme von lächerlichen 250 Euro eine Kripomannschaft von 7 Leuten antanzen zu lassen??

Ich halte das zwar für eine Trollfrage,

Guter Instinkt!👍 ich nämlich auch!

7 Kripos?
Das kann ich mir nicht vorstellen

Wie auch immer, statt dich noch tiefer in die Sache zu verstricken indem du das online postest würde ich mit einem Anwalt reden. Die Tat hast du ja offensichtlich schon gestanden.

Tach :)

Du solltest Bücher schreiben. Solche Stories kommen immer gut.

VG