Ist der EBAY Anbieter swissdirect24 seriös?

ChrisHat69  27.01.2024, 18:39

eBay oder Kleinanzeigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Preise vergleichen und gucken was verkauft wird. Bei Nagelneuem Handy, würde ich nichts Annehmen, was nicht ordnungsgerecht verpackt ist.
Ich schätze Mal neu wird das Handy nicht sein, denn 750€ ist doch etwas zu wenig für ein nagelneues iPhone 15.

Das wird vermutlich gebraucht sein und da keine ovp vorliegt, schockt er eine externe mit kann sein.

Wie gesagt, steht in der Beschreibung mur war vom Handy, dann besteht keine Anrecht auf Dinge ausserhalb des Handys, das auch logischerweise zurecht

Hab mal gerade geguckt, der ist mehr als Seriös. Seriöses Profil, 45.000+ verkaufte Artikel und dann da sogar noch 97,8% positive Bewertungen. Du hast bei gewerblichen Verkäufern eh ein Rückgaberecht, also daher, sehe ich kein Problem gegen einen Kauf.

Aeronaut657
Fragesteller

In der Beschreibung steht OVP, jedoch schreibt eine Bewertung, dass es keine gab und das kommt bei anderen Produkten auch vor. Wieso ist das dann so und wie könnte ich vorgehen nach einem Kauf?

dudu000703  27.01.2024, 19:24
@Aeronaut657

Auf dein Rückgaberecht bestehen. Wenn ich mir bei etwas unsicher bin und es trotzdem kaufe, dann gehe ich wie folgt vor:

  1. Kamera aufstellen und Video starten
  2. Paket mit allen Seiten, Ecken und Kanten im Video ausführlich und bei guter Qualität zeigen
  3. Paket im Video öffnen
  4. Handy nicht aus dem Bild nehmen und alles vor der Kamera zeigen, so kann man nicht sagen du hast es ausgetauscht oder was auch immer
  5. alle aufgefallen Punkte vor der Kamera zeigen

Dadurch hast du bei Rechtsstreitigkeiten ein Video zur Hand und kannst dich damit besser schützen.