1 Antwort

Hallo ich kenne King Arthur nicht, habe es mir nicht geholt und oder gespielt, weil es nicht gerade gut bewertet wurde.

Warum ich trotzdem dir antworte ist, vielleicht kann ich dir anderweitig helfen, nämlich zu 99% ist die neuere Auflage immer die verbesserte Auflage. 2005 war die erste Auflage und 2014 die zweite Neuauflage, beide Ravensburger.

Ich würde also, wenn dann auf jedenfall auf die zweite Auflage zugreifen. Ausserdem ist es bei solchen Spielen schwer an die App zu kommen von der ersten Auflage. Sprich, wenn du das Spiel hast, bedeutet es nicht dass der Download noch zur Verfügung steht.

Hier kannst du die App von dem 2014er King Arthur runterladen, glaube ich.

https://apkpure.com/king-arthur-smartplay/com.Ravensburger.KingArthur/

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
AlryFireBlade
Fragesteller

App, das Spiel war vor der Zeit von Apps, damals waren Smartphones noch unbekannt. Der Stein war ein kleiner PC, der mit Batterien betrieben wurde, mehr nicht. Dafür gab es keine App.

Ich will halt eher das alte haben, weil ich das mochte und ich Angst habe, das viel geändert wurde, allein das es scheinbar ne App braucht, finde ich nicht gut.

AlryFireBlade
Fragesteller
@Professor76

Das soll jetzt nicht böse sein, aber inwiefern hast du geholfen?

Ich bin nicht schlauer als vorher.

Professor76  08.11.2020, 18:04
@AlryFireBlade

Oh, hast du es von dort gekauft? Das hatte ich dir nicht vorgeschlagen :-) Mein Vorschlag war, dass du dir im Forum die Infos zu dem Spiel holst, weil dort weltweit millionen von Brettspielern angemeldet sind, findest du auf all deine Fragen auch die Antworten.

Der Link, den du geschickt hast, zeigt die "German Version" von 2003. Also muß es die deutsche Ausgabe sein. "Condition: good" bedeutet, gebraucht guter Zustand. Du wolltest doch neu kaufen? Hoffe du bist zufrieden. Hast du denn mit dem Verkäufer per Nachricht nicht gesprochen? Du kannst ihn doch anschreiben dort.

AlryFireBlade
Fragesteller
@Professor76

Der Preis wäre halt super, scheinbar muss man sich aber registrieren dafür, ich nehme mal das es dies ist, was mir das kleine rote Quadrat sagen soll, das kommt, wenn ich versuche es zum Einkaufwagen zupacken.

Professor76  09.11.2020, 21:32
@AlryFireBlade

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab dort nie eingekauft. Du mußt registriert sein, stimmt. Wenn deine Englischkenntnisse nicht genügend sind, würd ichs seinlassen. Ansonsten registrier dich, klick auf den Verkäufer und schreib ihm ne Nachricht auf deutsch.

AlryFireBlade
Fragesteller
@Professor76

Schick die Seite lieber keinem mehr. Das Kaufen dort ist der Horror. Das Mail System ist mega unübersichtlich, das Zahlen per Paypal ist teuer und die Leute dort sind wohl mega unfreundlich.

Wenn ich das Game nicht dringen haben wollte, würde ich den kauf abblasen, ich will dem Typen eigentlich kein Geld schicken.

Noch niemals, wurde ich als Kunde so schlecht behandelt.

Nur das du mal weißt, wie die Seite eigentlich ist, da du ja meinst du kennst die Seite selbst nicht wirklich.