Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das Angebot scheint vertrauenswürdig zu sein, allerdings halte ich es nicht gerade für Seriös. Das sieht aus wie ein nagelneuer Gaming PC mit einem aktuellen i5 ider i7 Prozessor und DDR4 RAM. Aber dem ist nicht so. Da steckt teilweise über zehn Jahre Hardware in dem PC, guggst du da;:

Bild zum Beitrag

Das sind die technischen Daten zu den PC's aus dem Angebot. Die Prozessoren sind knapp 12 Jahre alt. Das sind Sockel 1155 Prozessoren und auf dieser Plattform wird nur DDR3 RAM unterstützt, der dementsprechend auch in diesen PC's steckt. Bis auf die RTX 3050 Grafikkarte sind die restlichen auswählbaren Grafikkarten auch 5 bis 7 Jahre alt.

Einen solchen PC mit Windows 11 auszurüsten ist ebenfalls fahrlässig, weil die Hardware nicht die Systemvoraussetzungen für Windows 11 erfüllt. Daraus folgt, das Windows 11 mit Tricks installiert wurde, welche die Hardwareprüfung umgehen und das kann für den späteren Nutzer üble Folgen mit sich bringen. So werden z.B. keine online Spiele auf einem solchen PC laufen, deren Game Launcher auf ein Anti Cheet System setzt, das Secure Boot und ein TPM2.0 voraussetzt. Mal davon abgesehen schiebt Microsoft diesem Treiben auch so langsam einen Riegel vor und verweigert bereits bestimmte Windows Updates für ein solchen PC.

Das sind als Blender getarnte Recycling PC's aus gebrauchten Teilen und dafür sind sie viel zu teuer.

mfG computertom

 - (PC, eBay)

Ja ist vertrauenswürdig

Würde dir von solchen überteuerten Rechnern abraten. Lieber selbst bauen. Gibt unendliche Videos zu falls du noch ein Anfänger bist was das betrifft.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eBay und ein eingetragener Händler also kein Problem

Die CPU ist über 10 Jahre alt!

Der wird dann mit RAM und SSD etwas aufgehübscht aber die Dinger kostne gerade mal 50 Euro mitlerweile.

Der PC ist Dummenfang!