Past Perfect oder Simple Past?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es braucht hier das Past Simple, Where were you when your teacher was / got killed?

Schön wäre es ja, mal die kompletten Original-Übungen zu sehen und nicht immer nur einzelne Sätze.

Du bist dir sicher, dass in der Lösung das Past Perfect und nicht vielleicht das Present Perfect Where have you been gestanden ist.

AstridDerPu

UserKarina
Fragesteller

Ich mache im Internet Übungen und ich hab so ein Englisch Grammatikbuch, wo Übungen mitsamt der Lösungen angegeben sind und ab und zu finde ich es halt komisch. Tatsächlich stelle ich mir ab und zu selber solche Fragen, ob nun diese Zeit hinkommen würde oder eine andere. Und ja, da bin ich mir sicher und deshalb fand ich es komisch. Dankeschön auf jeden Fall, dass du mir auf fast jede ziemliche Frage antwortest!!

AstridDerPu  17.04.2024, 20:20

Danke für das Sternchen.☺️

AstridDerPu  19.04.2024, 07:29

Danke für das Sternchen.☺️

Ja, hier muss Simple Past stehen, weil es sich um Gleichzeitigkeit handelt.

Es geht nur: Where were you ....

Das Past Perfect Where had you been als "Lösung" ist unbegreiflich. Möglicherweise ist dem Korrektor bei der Herstellung des Texts ein Irrtum passiert.