Simple past Ed?

2 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

1.der Infinitiv (= Grundform) hat nie eine Endung.

work (Infinitive) - worked (Past Simple) - worked (Past Participle)

arbeiten (Infinitiv) - arbeitete (Vergangenheit) - (hat) gearbeitet (Partizip Perfekt)

2.working (Present Participle)

Es stimmt, dass man bei allen Progressive Zeiten (nicht nur für das Past Progressive) ing ans Verb anhängt. Daneben brauchen die Progressive Zeiten aber auch ein Form von be.

  • Present Simple: I am going to my granny.
  • Past Simple: I was going to my granny.
  • Present Perfect: I have been going to my granny.
  • Past Perfect: I had been going to my granny.
  • will-future: I will be going to my granny.
  • Conditional I: I would be going to my granny.
  • Conditional II: I would be going to my granny.

Dein Beispielsatz ist also völlig falsch, mal ganz davon abgesehen, dass man im Englischen das Personalpronomen I (= ich) immer - nicht nur am Satzanfang groß schreibt.

3.Warum beat - beat - beaten?

Das ist irgendwann einmal - aus welchem Grund auch immer - so festgelegt worden. Die Frage nach dem Grund, warum das so ist, raubt unnötig Energie, die man - auch wenn ich sonst kein Verfechter dieser Lernmethode bin - besser in das Auswendiglernen der "irregular Verbs" steckt. (http://www.english-irregular-verbs.com/irregular-verbs-full-list.php?Niv=nc&Perso=off)

Dazu habe ich folgenden Tipp für dich:

Bei den irregular verbs (unregelmäßigen Verben; z.B. tell, told, told) bleibt dir nicht viel anderes übrig, als diese auswendig zu lernen.

Zusätzlich kannst du sie noch in Gruppen einteilen:

Änderung des Stamm-Vokals:

- sing sang sung

- sink sank sunk

- drink drank drunk

Keine Änderung

- hit hit hit

- put put put

-ew, -own:

- fly, flew, flown

- grow, grew, grown

usw.

Meine Tipps ansonsten:

- schreiben

- laut aufsagen

- klatschen

- rappen

- hüpfen

siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=gZzKe1BC2XU

Je mehr Sinne man beim Lernen benutzt und je mehr Verknüpfungen das Hirn bilden kann, desto besser kann man sich die unregelmäßigen Vokabeln merken.

Nimm dir zum Üben einen beliebigen Text und setze ihn ins Past Simple. Du könntest z.B. auch deine daily routine ins Past Simple setzen. Letzte Woche Dienstag wachte ich um x Uhr auf....

Gute kostenlose Übungsseiten im Internet:

- ego4u . de

- englisch-hilfen . de

- kico4u . de

- oberprima . com

- abfrager . de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

- klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Übungshefte zu den unregelmäßigen Verben findet man auch im hauschka-verlag.de

• 306 Unregelmäßige Verben, I. Teil

(hauschka-verlag . de / verlagsprogramm / leseproben / Hauschka-Leseprobe-306 . pdf)

• 307 Unregelmäßige Verben, II. Teil

(hauschka-verlag . de / verlagsprogramm / leseproben / Hauschka-Leseprobe-307 . pdf)

:-) AstridDerPu

Da es unregelmäßige Verben sind, gibt es kein -ed.

I am going - I was going - I have / had to go

Warum ist z.b Beat Beat beaten nicht einfach Beat Beated beaten?

Aus demselben Grund, warum es im Deutschen auch nicht schlagen - schlagte - geschlagt heißt. 😉
Das ist halt die Sprache, die muss man so annehmen. Und lernen.