englisch 2 verbform?

5 Antworten

Schau mal, hier wird das gut erklärt und du kannst es auch morgen noch in Ruhe üben:

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/sim_past.htm

Für das Simple Past brauchst du immer die zweite Verbform. Bei den regelmäßigen wird diese mit -ed gebildet, und die dritte Verbform ist dann genau gleich.

to listen - he listened - he had listened

Bei regelmäßigen Verben hängt man für das Past Simple
ed an das Verb:

work - worked - worked
live - lived - lived
ask - asked - asked
talk - talked - talked

usw.

B2OBA
Fragesteller

vielen dank

Die Endung -ed ist bei regelmäßigen Verben das, was Du "die "zweite Verbform" nennst, aber eben AUCH die "dritte Verbform"(past participle) :

She asked (= simple past von 'ask')

She has asked (= present perfect von 'ask').

Infinitiv + ed bei regelmäßigen Verben, also folgt: Play > PlayED ... Bei unregelmäßigen hingegen benötigst du dann wie gewohnt die 2. Form. Leave - left - left

Meinst du sowas wie play > played oder wie?

B2OBA
Fragesteller

ja mit ed ist aber 3 form ? ich mein die 2te oder geht die auch mit ed?

SpionHefe1  02.02.2015, 23:50
@B2OBA

Nein im simple Past ist es so das bei unregelmäßigen Formen jede Form anders lauten kann, bei manchen nicht. Z.B. Choose , chose, chosen und cut,cut,cut Merkste den Unterschied? Bei regelmäßigen Verben wird lediglich an die 2+3. Form das "ed" angehängt play ,played,played

B2OBA
Fragesteller
@SpionHefe1

das war ja die frage.. wie es bei einem regelmässigen lautet :D vielen dank