Passt ein Pitbull zu mir?

Welche anderen Hunde würden passen (Mittelgroß- Groß)?

4 Antworten

Dazu bist du aufgrund deiner privaten Situation und der gesetzlichen Vorgaben wohl eher nicht geeignet.

Zudem solltest du dich erstmal erkundigen, ob die Haltung in deinem Bundesland überhaupt erlaubt ist.

Erst mal reichen drei Monate für einen Welpen nicht, wenn ein Welpe einzieht braucht man bis zu einem Jahr Zeit bevor der mal so weit ist das er alleine bleiben kann usw

Dann sind zwei Stunden schon echt an der minimums Grenze von dem was man raus gehen sollte.

Dann gehört ein pit nur in extrem erfahrene Hände, das bist du nicht. Zudem du je nach BL Vorschriften hast.

Und du machst nichts anderes außer 5 Stunden Weiterbildung? Was ist mit setzt besuche, Termine, einkaufen fahren usw usw usw

Was ist nach der Weiterbildung?

Lass das mit dem Hund lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Daniel908
Fragesteller

1.) ich hatte schon mehrere Hunde bzw. meine Familie hatte die aber ich war meistens mit den Hunden

2.) Vorschriften gibt es bei mir nicht

3.) Das zwei Stunden war ein Beispiel bzw ich war angewiesen auf euch um zu erfahren wie viel er braucht, da in mehreren Videos 2 Stunden gesagt wurde.

4.) Ich wohne in einem Dorf und habe einen Garten wo er auch bleiben kann.

5.) Zudem hat mir ein Besitzer eines Amstaffs gesagt, dass sein Hund auch mehr als 7 Stunden zu Hause bleibt ohne etwas zu zerstören

6.) wollte ich noch fragen welcher anderer Hund in Frage käme immer von der Terrier Familie oder auch andere.

Bitterkraut  09.12.2020, 12:46
@Daniel908
Zudem hat mir ein Besitzer eines Amstaffs gesagt, dass sein Hund auch mehr als 7 Stunden zu Hause bleibt ohne etwas zu zerstören

Ja, nur dass das die Seele des Rudeltieres Hund zerstört.

Daniel908
Fragesteller
@Bitterkraut

Welchen anderen Hund könntest du mir sonst noch empfehlen? Danke!

Bitterkraut  09.12.2020, 12:51
@Daniel908

Keinen, das gilt für alle Hunde. Alleinsein ist für Hunde das Schwerste überhaupt. Das kommt in ihrer Natur gar nicht vor. Da hilft auch ein Garten nicht. da ist der Hund auch allein.

Tantchen34  09.12.2020, 13:51
@Daniel908

Aber einen Welpen kann man nicht solange alleine lassen, wie bereits gesagt wurde! Außerdem braucht ein Hund nicht nur körperliche sondern auch geistige auslastung! Das mit einem Hund wird allgemein schwierig bei dir. Man sollte immer erst an das Wohl der Hunde denken und nicht egoistisch sein. Nur weil du einen Hund möchtest muss dieser dann darunter leiden Stunden lang alleine zu sein? Ne, danke

bojaackhorseman  29.11.2021, 14:45

digga was laberst du da für ne kacke, von wegen, dass hunde erst mit nem jahr alleine bleiben können. so eine gequirlte scheiße. meine jetzigen, der große fast 4 der kleine ca 9, sind auch früher alleine geblieben. der große zB mit 5 Monaten schon.

Du hast jetzt vl Zeit aber was ist wenn du dann Vollzeit arbeitest?

Wie groß ist deine Wohnung?

Daniel908
Fragesteller

Zurzeit bin ichnoch ca. 3 Monate in der Schule und habe weitere 3 frei. Später habe ich dann eine Stelle wo ich ca. 5-6 Stunden am Tag arebeite ( Für die nächsten 3 Jahre ca.)

Bitterkraut  09.12.2020, 12:48
@Daniel908

Und dann kommen nochmal 8-10 Jahre, die der Hund lebt, Außerdem bist du bei 6 Stunden Arbeit mindestens 7 Stunden außer Haus.

Wie schafft man es, in Italien mit 5-6 Stunden Arbeit finanziell zu überleben? Noch dazu, wenn man einen Hund versorgen muß?

Was ist denn wenn deine Schule vorbei ist? Dann gehst du wohl normal arbeiten und bist länger als 5 Stunden weg. Was passiert dann mit deinem Hund?

Daniel908
Fragesteller

Da ich gerade in dieser Schule bin heißt das, dass sie noch bis zum Sommer geht (zurzeit von zu Hause aus) und ich habe dann noch 3 Monate frei. Später habe ich dann eine Stelle die auch ca. 5-6 Stunden am Tag nehmen

Csarasz  09.12.2020, 13:14
@Daniel908

Ein Hund lebt ab min. 12 Jahre und nicht blos bis zum Sommer.
Mag sein, dass du jetzt Zeit hast, aber spätestens wenn du Arbeiten gehst, hast du keine Zeit mehr für den Hund. Wenn du 5-6 Stunden arbeitest, dann bist du 6-7 Stunden ausser Haus. Denn du musst ja nich den Abreitsweg einrechnen.

Ein erwachsener Hund kann aber maximal 4-5 Stunden alleine sein. Das geht in keinem Fall auf.

Dann musst du ja irgendwann nich einkaufen und deine Wohnung putzen. Da geht wieder Zeit verloren die du dann eben nicht für den Hund hast.

Ganz ehrlich, du hast keine Zeit für einen Hund.
Bitte kauf dur keinen.

Wenn du irgendwann mal einen Job hast der zulässt, dass du Zeit für den Hund hast, dann kauf dir dann einen.