Passt dieses PC System so? Könnte Grafikkarte oder CPU ein Bottle lag werden?

1 Antwort

Hallo,

soweit passt alles. Ein paar Sachen musst du aber noch ändern.

Beim RAM einen ganz anderen nehmen! Der von HyperX ist DDR3, der passt nicht auf dein Mainboard. Der von Crucial hat nur 2400 MHZ, das ist wenig. Ryzen Prozessoren profitieren von schnellem Takt. Nimm einen mit 3000 MHZ. Die Silent Loop 280 kühlt besser und mit der wirst du den Prozessor stabiler halten können. Bei so einem High-End System sollte schon eine GTX 1070 oder 1080 verbeut werden. LG

Macht diese Ryzen 5 und DDR4 RAM Kombination Probleme?

Es ist ja so, dass bei den neuen Ryzen CPUs nicht alle Arbeitsspeicher problemlos funktionieren. Ich habe keine Ahnung wie ich herausfinde welche RAM-Riegel passend sind und würde deshalb gerne wissen ob es bei dieser Kombination Probleme gibt:

16 GB RAM: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-Ballistix-Sport-LT-grau-DDR4-2400-DIMM-CL16-Dual-Kit_1011566.html

Ryzen 5 1600 (ohne x)

Mainboard: MSI B350M BAZOOKA AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

...zur Frage

Ist die Pc Konfiguration Okay?

Cpu: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20G

GPU: Geforce GTX 1060 &GB OC Von KFA2

Mainboard: MSI B350 PRO- VDH

Arbeitsspeicher: 16GB Crusial Ballistix Sport DDR4-2400

SSD: 535GB Crucial MX300 6GB/s

Gehäuse: Sharkoon VG5-W

HDD: Habe noch eine 2TB In meinem jetzigen PC

Laufwerk: Hab auch noch eins

welche spiele kann man damit alles zocken

...zur Frage

Was sagt ihr zu meiner eigenen PC-Konfiguration?

Hey, habe mir bei Dubaro einen Gaming- PC zusammengestellt. Was sagt ihr zu dieser Konfi? (Der Zusammenbau des PCs ist inbegriffen)

Hauptkomponenten

BeQuiet Pure Base 600 schwarz mit Fenster

AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)

Standard AMD/INTEL Box Kühlung

MSI B350 PC Mate

16GB (2x8GB) Crucial DDR4 PC2400 Ballistix Sport LT

275GB Crucial MX300

1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

6GB Palit GTX1060 DUAL

500W BeQuiet PurePower 10

kein Laufwerk

Garantie und Service

2 Jahre Garantie

Interne Erweiterungen

300mbit WLAN Karte, PCIe

1.068,80 €

...zur Frage

Was kann bei voller Fan Geschwindigkeit passieren bzw kann es schaden anrichten? Pc übertakten was kann passieren? 50°c im Leerlauf woran kann das liegen?

Hi, Ich habe seit August 2017 einen neuen Pc, den ich mir selber zusammen gebaut habe. Es lief alles richtig gut nur bis heute irgendwie nicht. Er brauch sehr lange zum hochfahren und ich hatte ihn schon 2 mal erwischt, wie die CPU Temperatur auf 50°c im Leerlauf gewesen war. Sonnst war sie immer auf 30°c. Nun habe ich einige allgemeine Fragen und Fragen zu meinem Problem. Frage 1: Wie kann es sein dass ich 50°c im Leerlauf habe, woran kann es liegen? Frage 2 : Wasserkühlung Fans auf volle Geschwindigkeit, kann da was passieren ? Frage 3: Was ist beim Übertakten zu beachten ? kann es die Hardware kaputt machen wenn ich auch nur leicht übertakte ? Frage 4: Meine Festplatte tickt seit kurzem so nen komischen Beat, geht es ihr vielleicht nicht so gut ? :P

Mein Computer : MSI Z270 Gaming M7 Intel Z270 Dark Power Pro P11 modular Netzteil - 1000 Watt Intel Core i7 I7-7700K 4.2 GHz Quad-Kern Prozessor Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung Vengeance RGB Series schwarz, DDR4-3600, CL18 - 32 GB QuadKit Nvidia GeForce GTX 650

Danke für jede Hilfe :) falls jemand lust hat mir persönlich zu helfen, den jenigen kann ich gerne die ts ip geben zum quatschen :)

...zur Frage

RAM für Ryzen 1700?

Hallo zusammen!

Ich möchte, da ich ich streame, von einem i5-7600k+Msi z270 pro gaming carbon mobo+Corsair CMU16GX4M2A2666C16R Vengeance LED Enthusiast RAM @2666mhz auf einen Ryzen 7 1700 umsteigen.

  1. Ich möchte ihn auf den Boostclock von 3.7 Ghz bringen vielleicht auch auf 3.8 Ghz. Schaff ich das mit dem Stock cooler von 1700 und sollte ich da das Msi x370 oder b350 gaming pro carbon nehmen?
  2. Kann ich den oben genannten RAM verwenden (würde ihn mir aber mit 3200 mhz kaufen, wieder 16gb)? Falls nicht gibt es zur Zeit roten LED RAM für Ryzen? Und wenn ich mir 3200mhz ram kaufe sollte ich dann lieber das x370 mobo nehmen weil ich ja doch cpu und RAM ordentlich übertakten will?

Danke und Lg (alle möglichen Tipps sind gerne gesehen:))

...zur Frage

Würde auf meinem PC MacOS (Hackintosh) laufen?

Hardware:

AMD Ryzen 5 1600

MSI B350 PC Mate

GTX 1060 6GB

16GB DDR4 3200MHz RAM

MFG

georgan16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?