Ist dieser Gaming PC für 550€ gut?

6 Antworten

Nein, weil bei Board und Ram gespart worden ist.

Der aktuelle Neupreis des PCs müsste bei ca. 700 Euro liegen. Da die 1070 ti AMP! Nichtmehr neu verkauft wird bin ich von einem Marktwert von 250 € ausgegangen, was recht niedrig ist.

Wenn der PC gepflegt (fast staubfrei) ist, keine wilden Übertaktungen getestet wurden, klingt das für mich nach einem guten Preis.

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass der Kauf eines älteren Systems nicht zukunftssicher ist, vor allem wenn du neue Spiele immer in Ultra settings spielen willst, oder sogar vorhast auf wqhd umzusteigen.

Wie die anderen Kommis schon sagen, das Mainboard ist halt wirklich fast ein Schandfleck in diesem Bild XD

LG jboss

Woher ich das weiß:Hobby

Finde ich ok, nur der RAM ist Schrott...

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Schwierig. Von den Teilen ist er ok. Allerdings würde ich beim Kauf ein anderes Mainboard einbauen.

LG

neu ja gebraucht ist das in ordnung geht aber günstiger

Yaver55
Fragesteller

Der ist 2 Monate alt.