Also von Schaltung auf Automatik ergibt ja schonmal keinen Sinn, denn mit einem normalen "Schalter" Führerschein darfst du ja alles (auch Automatik) fahren. Andersrum musst du glaube ich nur Fahrstunden und eine kurze Fahrprüfung machen, Preise findest du unter google bestimmt.

...zur Antwort

Wenn du das Gerät nur in der Uni nutzen möchtest, und daheim noch einen Monitor oder PC hast, reichen 13/14 Zoll meiner Meinung nach vollkommen aus und sind handlicher.

Wenn du allerdings keinen Monitor hast, dann finde ich ist es schon sehr stressig mit einem kleinen Display länger zu arbeiten. Gerade wenn man viel schreibt und nebenher recherchiert und sogar 2 Fenster gleichzeitig betrachten möchte. Dann würde ich den Vorteil eines großen Displays (15 Zoll) über den Nachteil der Handlichkeit stellen.

...zur Antwort

Das sind Dehnungsstreifen. Diese entstehen, wenn das Bindegewebe unter den oberen Hautschichten reißt. Ausgelöst wird das meistens durch Wachstum (Fettzunahme, Muskelwachstum, Schwangerschaft etc), wenn das Gewebe eben stark gedehnt wird.

Anfangs sind die rosa, später werden die weiß und können auch wieder verschwinden.

Dagegen tun kann man soweit ich weiß recht wenig. Wie schnell man solche Dehnungsstreifen bekommt ist genetisch veranlagt und hängt von der Stabilität des Bindegewebe ab.

...zur Antwort

Ich schreibe grundsätzlich nicht gerne und nicht viel, gleiches gilt fürs Telefonieren, unabhängig davon wie wichtig mir diese Person ist.

...zur Antwort

Also neulich habe ich an einem Tag ein Buch gelesen. An einem weiteren lese ich seit fast einem Jahr...

Es macht einen großen Unterschied, ob es "leichte Unterhaltung" ist, oder ein fachliches bzw anspruchsvolleres Buch. Dort kommt es vor, dass ich Sätze und Abschnitte mehrfach lese, um sie richtig zu verstehen und einordnen zu können. Damit braucht man für solche Bücher eher länger.

Und am meisten macht natürlich die Dicke aus. Für 1500 Seiten braucht man länger, als für 300.

Alles in Allem: Die Lesedauer schwankt stark und ist von vielen Dingen abhängig.

LG

...zur Antwort
Image

Ich fahre selber einen Jaguar X-Type Baujahr 2008. Habe auch keine Probleme damit, die Vorurteile sind jedoch nicht ganz unberechtigt. In den letzten Jahrzehnten haben sich die Besitzverhältnisse der Marke Jaguar mehrfach geändert, und auch die Qualität der verbauten Teile.

In meinem 2008er Jaguar ist z. B. eine 3 Gang automatik von Ford verbaut. Das war damals für ein Einstiegsmodell der gehobenen sportlichen Mittelklasse in Deutschland schon nicht mehr angesagt.

So hat sich über Jahre hinweg bei manchen eben ein schlechtes Bild eingeprägt, das nicht unbedingt rational sein muss und schon garnicht generalgültig ist.

Wenn du dein Auto magst, lass dir den Spaß daran nicht nehmen, und genieß deinen Exoten ;)

...zur Antwort

Was wurde eingesaugt? Bei Lösungsmitteln ist ein häufiges Problem, dass das Gummi nach Kontakt spröde wird und in diesem Fall undicht und unbrauchbar. Auch ein Auswaschen hilft dann nur bedingt. Wenn die Lösung Reagenzien enthält, die sich nicht einfach auswaschen lassen, dann wird er nur unbrauchbar, da ein Kontaminationsrisiko bei erneuter Verwendung besteht.

...zur Antwort

Der aktuelle Neupreis des PCs müsste bei ca. 700 Euro liegen. Da die 1070 ti AMP! Nichtmehr neu verkauft wird bin ich von einem Marktwert von 250 € ausgegangen, was recht niedrig ist.

Wenn der PC gepflegt (fast staubfrei) ist, keine wilden Übertaktungen getestet wurden, klingt das für mich nach einem guten Preis.

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass der Kauf eines älteren Systems nicht zukunftssicher ist, vor allem wenn du neue Spiele immer in Ultra settings spielen willst, oder sogar vorhast auf wqhd umzusteigen.

Wie die anderen Kommis schon sagen, das Mainboard ist halt wirklich fast ein Schandfleck in diesem Bild XD

LG jboss

...zur Antwort

Normal richtet sich das entweder nach dem Poststempel, oder damit ist Eingang beim Empfänger gemeint. Müsste aber bei der Frist dabei stehen.

...zur Antwort

Nein, du stirbst im Normalfall nicht. Wenn sich Bakterien oder Parasiten auf deinem Sushi ausgebreitet hatten, dann merkst du das spätestens morgen früh ziemlich deutlich. Dann würde ich mal zum Arzt gehen.
Ist aber nach 1-2 Tage im Kühlschrank unwahrscheinlich.

...zur Antwort

Ein eigenes Genre gibt es für solche Stücke meines Wissens nach nicht. Auch wirst du unter episch nichts finden, da episch etwas vollkommen anderes bedeutet.

...zur Antwort

Also ich denke es könnte eine Art Camargue Kreuz sein. Dieses stellt immer ein Herz, ein Anker und ein Kreuz als Symbole der Liebe, Hoffnung und des Glaubens dar (3 Theologischen Tugenden). Es ist ein, auch heute noch, recht weit verbreitetes Symbol, auch für Halsketten o.ä. Kannst es ja mal Googlen und die selbst ein Bild machen, ob das passt.

...zur Antwort

Ich denke du weißt, dass Zellmembranen, sowohl bei Pflanzen, als auch bei Tieren, semipermeabel sind. D.h. In diesem Fall, Wasser kann frei diffamieren, das Kochsalz nicht (um es einfach zu sagen). Steigt also die Ionenkonzentration außerhalb der Zellen muss zum Ausgleich Wasser diffamieren, und zwar aus den Zellen heraus. Bei tierischen Zellen führt dies zum Verschrumpeln der Zelle, bei Pflanzenzellen setzt die Plasmolyse ein. Hierbei löst sich die Plasmamembran von der Zellwand und "zieht sich zusammen". Der Raum zwischen der Plasmamembran und der Zellwand füllt sich mit Der Kochsalzlosung und Wasser aus der Zelle. Die Plasmamembran mit ihren Zellorganellen, bleibt nur über die Hookschen Fäden mit der Zellwand und den Nachbarzellen verbunden.

Wenn du irgendwas genauer wissen willst, frag ruhig, Hans versucht recht allgemein zu formulieren.

...zur Antwort