Rote streifen/komische Striche auf der Haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Dehnungsstreifen. Diese entstehen, wenn das Bindegewebe unter den oberen Hautschichten reißt. Ausgelöst wird das meistens durch Wachstum (Fettzunahme, Muskelwachstum, Schwangerschaft etc), wenn das Gewebe eben stark gedehnt wird.

Anfangs sind die rosa, später werden die weiß und können auch wieder verschwinden.

Dagegen tun kann man soweit ich weiß recht wenig. Wie schnell man solche Dehnungsstreifen bekommt ist genetisch veranlagt und hängt von der Stabilität des Bindegewebe ab.

Das sind Dehnungsstreifen. Wie Schwangschaftsstreifen.

Wenn man schnell wächst oder zu nimmt kann man die bekommen.

Das sind Dehnungsstreifen ja.

Das sind ganz klar Dehnungsstreifen. Und um der nächsten Frage gleich vorzugreifen: Nein, die gehen nicht mehr weg.