Passt diese PC Config?

Neroshu  11.11.2023, 13:47

Warum genau die RX 6600 XT, wenn die doch kaum verfügbar und dann eher überteuert ist?

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 13:52

Benötigt einen 8 Pin Anschluss und meine PSU hat leider bloß einen 8er und keine weiteren ansonsten damit es eben für die nächste Zeit auch reicht kannst du denn anderes empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem mainboard kannst du deinen Prozessor eigentlich nicht übertaktet haben.

als Grafikkarte gibts sogar rx6700 mit nur einem 8 fach pci express anschluss, oder die günstigere rx7600. natürlich gibts auch für alles adapter, zum beispiel von einem auf zwei 8fach pci express stecker. dein 550 watt netzteil reicht für alles aus

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 19:42

Wie wäre es denn mit einem Adapter und zb einer älteren graka wieder 1080 ti? Sollte für 1080p Gaming mehr als nur ausreichen oder nd, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da das Netzteil noch reichen würde

schortkramer  11.11.2023, 20:04
@Inkognito-Fragesteller

Da hätt ich allerdings auch ein wenig bammel bei derartigen experimenten ala 1080ti. nicht wegen der wattleistung deines netzteils, sondern weil ich ein wenig an der qualität der kondensatoren im netzteil zweifle.

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 20:11
@schortkramer

Also ist das Netzteil bissl das allgemeine Problem?

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 21:35
@schortkramer

spiele auf 1080p und will da eif in den meisten Games solide 120 fps aufwärts wenn möglich xd

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 23:20
@schortkramer

Die ist mir persönlich derzeit aber noch zu teuer xd

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 00:40
@schortkramer

Okay, vielen Dank :)

Hallo,

funktionieren tut das schon. Ein Bottleneck hat man quasi immer und überall.

LG