Passt der text so?

Just4Asking  23.10.2023, 11:40

Wie hat er dich in eine dreier Beziehung überredet die du gar nicht wolltest? haha

3 Antworten

naja grammatikalisch ja aber ist ganz schön hart formuliert. weiß halt weder den kontekt noch iwas anderes.

ich würde den ersten satz nochmal umformulieren.

vielleicht so:

du hast bereits die ersten beiden chancen verspielt!

weil dein satz irgendwie in meinen ohren falsch klingt. ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll!!!

hoffe das hilft

Woher ich das weiß:Hobby

Naja ...

Aus purer Dummheit werde ich dir keine dritte Gelegenheit geben ...

Vermutlich meinst du es anders, aber es klingt so, als würdest du dich gerade selbst als dumm bezeichnen.

Du hattest bereits zwei Chancen, diese jedoch verspielt.

Da fehlt ein hast vor "diese".

Just4Asking  23.10.2023, 11:41

Ich will hier nicht in deine Grammatik Künste grätschen, aber meinst du den Empfänger juckt der Satzbau ? lol

JMC01  23.10.2023, 11:46
@Just4Asking
Ich will hier nicht in deine Grammatik Künste grätschen

*Grammatikkünste

Wenn der Empfänger dein Niveau hat, juckt ihn der Satzbau vielleicht nicht, aber möglicherweise amüsiert ihn der Text dann umso mehr.

Just4Asking  23.10.2023, 12:53
@JMC01

Ah perfekter Zeitgenosse. Einer der direkt alles persönlich nimmt. Freut mich