Passiert dir das oft, wenn du zu viel preis von dir gibst?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Manchmal 36%
Ja 9%

6 Antworten

Manchmal

Ja, sowas kam leider vor. Natürlich macht man sich so verletzlicher und angreifbarer. Man darf nicht zu viel anvertrauen und jemanden gleich ins Herz schließen, selbst wenn man eine Person mag und ihr vertraut.

Nein

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum immer so viele Leute sagen "dem oder der darfst du ja nichts Privates über dich erzählen, die nutzt die Infos dann aus oder ist so fies usw"

Ähm, ganz ehrlich, wenn ich zb einer angeblich hinterlistigen Person erzähle, dass ich zum Beispiel am Freitag mit meinem Freund essen gehe oder am Wochenende mit Freunden im Kino war, inwiefern kann die so eine Info dann NEGATIV weiter erzählen?
Es sind zwar private Dinge, die ich ihr damit erzähle aber was ist an den Dingen so schlimm?
Ich bin immer ehrlich, wenn mich jemand was fragt. Ich hab nichts zu verbergen. Und wenn ich früher von der Arbeit weg muss, weil ich zum Beispiel einen Termin im Autohaus oder beim Tierarzt hab, dann ist das was, was ich sage und nicht vertusche. Wieso auch? Inwiefern sollte jemand so eine belanglose Info gegen mich verwenden können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rainbowsch
Fragesteller

naja bei mir war es so das ich mal erzählen habe ads zu haben und als mich jemand auf dem Sack hatte er mich damit ständig beleidigt hat wegen du dummes adhs Kind

fcg158  23.04.2024, 16:40
@rainbowsch

gut das ist wieder ne andere Info aber ich finde auch dass nicht schlimm. ADHS sowie generell psychische Krankheiten sind was ganz normales. Warum sollte man sowas nicht erzählen dürfen?
Wenn man Grippe hat, erzählt man es doch auch...

rainbowsch
Fragesteller
@fcg158

vielleicht kommt es darauf an was man sagt. gibt natürlich Dinge die völlig unwichtig sind. ich habe aber mich angreifbar gemacht und habe echt Angst das jemand jetzt zu erzählen.

ich bin aber wie du, ich würde nichts ausnutzen

Manchmal

Aber ich habe im Laufe der Jahre dazu gelernt.

Manchmal

Liegt halt auch daran wenn man kennen lernt manche Leute nutzen Sachen aus aber ander halt nicht und man kann es nicht immer beim kennen lernen heraus finden was für eine Person jemand ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Grundsätzlich nein, weil ich das versuche zu vermeiden. Manchen fällt das hin und wieder auch auf, dass sie mir oft private Dinge erzählen aber von mir eigentlich nichts wissen.

Es kommt aber sehr selten mal vor, dass ich aus der Euphorie heraus etwas erzähle, die ich eigentlich nicht erzählen möchte. Selbst das ist aber etwas, was andere wohl als überhaupt nicht privat einstufen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung