passendes Akkuzellen isolationsmaterial?

1 Antwort

um die verpackung würd ich mir da weniger sorgen machen. durch die abstandshalter kann da nix aneinander reiben oder stoßen. wichtiger sind die Schweißverbindungen. Diese müssen professionell ausgeführt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Mensch4
Fragesteller

welche Abstandshalter? ich habe keine (siehe oben)

Ginpanse  12.02.2024, 14:00
@Mensch4

Die solltest du aber haben... schau dir bitte mal an wie ein industrielles akkupack gebaut wird. du spielst mit dem Feuer befürchte ich.

Mensch4
Fragesteller
@Ginpanse

Abstandshalter sind nicht nötig wenn man ein vernünftiges stabiles Material dazwischen macht, deswegen die Frage

Ginpanse  12.02.2024, 19:14
@Mensch4

Doch sind sie. Deswegen werden sie auch ÜBERALL verwendet. Die kosten fast nix. Google: "lithium battery cell spacers"

Mensch4
Fragesteller
@Ginpanse

klar kosten die nix, aber ich habe wenig platz im Gehäuse deswegen passen die bei mir nicht, deswegen brauche ich eine Alternative die dünner ist und weniger Platz braucht

Ginpanse  12.02.2024, 20:02
@Mensch4

dann nimm abs platten oder vergleichbar feste materialien.