Passen Jungfrau frau und Löwen mann zsm, hat jemand Erfahrung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vipa...,
lass mich dir eine abgesicherte astrologische/astronomische Antwort geben:

1 - Sternzeichen haben mit der Astrologie gar nichts zu tun.
Das ist wichtig zu begreifen, denn alleine aus dieser Fehlinformation ergeben sich viele Fehleinschätzungen zur Astrologie. In der echten Astrologie arbeitet man mit den "Tierkreiszeichen" und die sind physisch etwas völlig anderes.

2 - Es gibt in der Astrologie also auch keine Löwe-./Jungfrau-Horoskope!
Solche angeblichen Sternzeichen-Texte waren 1930 einmal eine Erfindung eines englischen Zeitungsverlegers, der einfach nur seinen Umsatz mit dieser Zeitungsente erhöhen wollte. Es gibt keine Sternzeichen-Horoskope1 Es wäre auch völliger Blödsinn, alle Menschen in nur zwölf Kategorien zu unterteilen *andieStirnklatsche*.

3 - So wie man ein reales und sehr treffsicheres Horoskop für den einzelnen Menschen erstellen kann (und immer NUR für den einzelnen Menschen, nie für "alle-im-August-Geborenen"!), genauso kann man wirklich vernünftige Aussagen zu einem Paar nur dann machen, wenn man alle Konstellationen beider zusammen sieht. Nie, wenn man nur den Sonnenstand ("Sonne-im-Löwen) miteinander vergleicht.

Vergiss also bitte ALLES, was mit "Sternzeichen"-Aussagen arbeitet.

Das sind nur Zeitungsenten. Lass dich nicht reinlegen, vernünftige Astrologie arbeitet sehr(!) kompliziert und sagt dann auch überraschende Details und Wahrheiten. *Daumenhoch* :- )
Astrogegner (woher diese Gegnerschaft?;) beziehen sich aber allesamt immer nur auf dieses Fehlwissen und krähen dann natürlich offene Türen in der Astrologie ein! ;- ))

Naiver  15.06.2016, 06:57

Also nochmal kurz und bündig:
Solche Aussagen wie "Löwe und Wasserfrau passen gut zusammen!" können nur von Laien kommen und sind astrologisch völliger Quatsch und ohne jeden Gehalt. Auch solche Aussagen wie "Waagen sind ausgleichend und Krebse laufen immer mal rückwärts" sind nur im Zufallsbereich zutreffend! Horoskope aus der Bäckerblume eben...! ;- )

Naiver  16.06.2016, 16:25

Dank dir. liebe Vipa, für deine Auszeichnung! :- )

Braunbär (Jungfrau) und Lachs (Löwe)

"Obwohl ihre Anschauungen praktisch unvereinbar sind, bringen die Beiden dank ihrer Warmherzigkeit ihre unterschiedlichen Einstellungen unter einen Hut."

Letztendlich kann jede Beziehung funktionieren, wenn sich Beide richtig aufeinander einlassen, ehrlich zueinander sind und gegenseitig ihre Bedürfnisse achten.

Wenn du nach sowas gehen willst, gehe nach den Blutgruppen, die Persönlichkeiten stimmen in den meisten Fällen wirklich überein! Das ist jedenfalls verlässlicher, da es sich um deinen Körper und Charakter handelt und nicht wann du geboren bist. :)

Dianaartem  14.06.2016, 20:48

Das stimmt aber nicht, Blutgruppen sind keine Sternzeichen und das hat nur was mit der Verträglichkeit von dem Blut zu tun!

pupybi  14.06.2016, 20:55
@Dianaartem

Mir ist bewusst, das Blutgruppen keine Sternzeichen sind und das nicht jeder jede Blutgruppe bei einer Spende verträgt.

Das hier hat damit allerdings überhaupt nichts zu tun, da es bei den Blutgruppen verschiedene Charaktere gibt. Ich wollte das zuerst selbst nicht glauben, aber als ich die Charaktere dann mit meinen Mitmenschen verglichen habe hat alles gepasst. Und so ist das auch bei Beziehungen (muss nicht, aber trifft in den meisten Fällen zu!)

Also so besonders gut eher nicht, weil Löwen sind ja oft irgendwie was überheblich und wollen alles bestimmen, und kann die Jungfrau leicht unterdrücken und so. Aber ein Vorteil haben die Löwen ja, dass die großzügig sind und das kann man gut ausnützen, Jungfrauen sind ja total felissig und ordentlich, das ist ein vorteil an denen, aber so besonders ideal ist das eigentlich nicht außerdem ist der Löwe dem Element Feuer zugeordnet und die Jungfrau ist Erde, das passt gar nicht so gut.

Nach Sternzeichen muss man nicht gehen
Die liebe macht es bzw die Gefühle müssen stimmen