Passen diese Komponenten zusammen ins Gehäuse?

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Hallo,

beim MIDI Tower gibts normal keine Probleme, weil der ist sicher die verbreitetste Bauform.

Alle Maße sind standardisiert und jeder Hersteller mach einen Kompatibilitätscheck bevor er was auf den Markt bringt, da sei versichert, auch wenn manchmal nur ein MIllimeterchen übrig ist.

Im Zweifelsfall bleibt ja immer noch das Rückgaberecht

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Von Experte heizfeld bestätigt

Hallo,

ich stehe zwar nicht so auf Holzoptik,

aber ja, es passt alles rein.

Auch wenn es unten und oben,
mit einem ATX-Mainboard,
etwas fummelig werden könnte.

Maximale Einbauhöhe des Lüftertürmchens ist 170mm.
Das passt so ziemlich jeder CPU-Lüfter rein

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Design-North-Chalk-White_1474506.html

Hansi

 - (PC, Gaming PC, CPU)  - (PC, Gaming PC, CPU)

Kühler: man schaut beim hersteller des Gehäuse wie hoch der Kühler sein darf und vergleicht diese Angabe mit der Höhe des Kühlers

Board in Gehäuse: Man schaut wie große das Board ist (mATX, ATX, E-ATX) und schaut dann beim Gehäuse nach, welche Boardgröße hier verbaut werden kann
mATX paßt in alles, ATX nur in Gehäuse mit ATX und größerer Aufnahme usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Glenn967
Fragesteller

Ja, das habe ich getan. Ich habe mit dir Beschreibungen durchgelesen, aber sie scheinen irgendwie keinen Sinn zu machen…

„max 170mm Höhe, ohne seitliche Lüfterhalterung“ -145mm mit seitlicher Lüfterhalterung“ …?

Bei dem Lüfter steht, dass er 163mm hoch ist. Und der Lüfter ist seitlich an den Heatpipes angebracht. Vielleicht von mir ich das aber die Beschreibung macht es so viel komplizierter…

ach ja und ob und wie die RAM da noch drunter passen muss man einfach Daumen gedrückt halten?

VoRtoX1  07.06.2023, 08:28
@Glenn967

Die RAM Riegel passen "drunter", den Kühler den du verbaust ist auf einem ATX MB nicht mal über den RAM riegeln, somit kein Problem ;)

VoRtoX1  07.06.2023, 08:30
@Glenn967

Dein Mainboard ist im Formfaktor ATX, dein Case unterstützt ATX, somit passt ;)

VoRtoX1  07.06.2023, 08:33
@Glenn967

Und was du mit deinem CPU Kühler meinst.

Wenn du Oben einen Radiator einbaust, hast du weniger Platz für den Lüfter auf deiner CPU, falls du das nicht vor hast, kannst beruhigt zuschlagen, falls doch müsste man sich das nochmals anschauen

Kerner  07.06.2023, 09:29

Damit ist man oft schon überfordert und unsicher.

Und genau deshalb frägt man ja hier.

Eben uns "Nerds" mit Erfahrung.

Hansi