Partyhütte außerhalb des Dorfes vor einbruch schützen?

4 Antworten

Das Sicherheitssystem klingt schon ziemlich gut ich würde dir noch irgendwas zur Abschreckung empfehlen das sobald die Bewegungsmelder eine Bewegung wahrnehmen dass z. B. Helle Lampen anfangen um Fahrzeug herum zu blinken und ein Lautsprecher einen sehr lauten Ton wiedergibt eine Sirene oder so das sollte die meisten Einbrecher fern halten wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will könnte man im inneren eine Nebelmaschine installieren die dann auch losgeht so wird die Sicht stark eingeschränkt und die Einbrecher verlieren wertvolle Zeit denn sie wissen je länger sie sich dort aufhalten desto größer ist das Risiko entdeckt zu werden

Hannes178
Fragesteller

Das ist tatsächlich eine gute idee

Hannes178
Fragesteller

Obwohl ich eigentlich vermeiden will dass der einbrecher flüchtet, da ich ihn bei der Tat erwischen will

zTNGz  28.02.2024, 21:34
@Hannes178

Hm das ist schwierig umzusetzen meistens sind Einbrecher vorm eintreffen der Polizei wieder verschwunden das einzige was mir einfallen würde es irgendwie mit Elektro Motoren so umzusetzen das die Tür sobald sie aufgebrochen wird und im inneren eine Bewegung erkannt wird wieder zugezogen wird und dann mit einem elektronischen Schloss von Außen verriegelt wird so das sie eingesperrt sind aber sie könnten wieder Versuchen die Türen oder Fenster aufzubrechen

Hannes178
Fragesteller
@zTNGz

Ich kann mit meinem Auto innerhalb von 2 Minuten zu jeder Tageszeit vor Ort sein. Die einzige Zufahrt ist dabei ein einziger Feldweg. Also könnte ich dem Täter ohne Probleme hinterherfahren. Bis die Polizei eintrifft

zTNGz  28.02.2024, 21:43
@Hannes178

Okay dann sollte das die Einbrecher solange hinhalten können mir fällt noch ein wenn im inneren der Sound Anlage platz ist könnte man versuchen sie mit einem GPS Tracker auszustatten

Hannes178
Fragesteller
@zTNGz

Ja die idee hatte ich auch schon, in den Boxen und Endstufen einen Airtag oder Vergleichbares zu verbauen. Der aufwand wäre auch nicht so groß, da der Akku fast 2 Jahre hält.

Thomasg  28.02.2024, 22:53
@Hannes178

Einbrecher einsperren erfüllt wahrscheinlich den Straftatbestand der Freiheitsberaubung, das kann böse nach hinten losgehen.

Wenn du blinkendes Licht und Lärm machen willst, musst du sicherstellen, dass es nur los geht, wenn da wirklich Menschen rumlaufen. Nicht, dass es jedes mal losgeht, wenn ein Tier dran vorbeiläuft.

Sascha717  28.02.2024, 23:27
@zTNGz

An sich eine gute Idee, aber da ist man leider selber dran wegen Freiheitsberaubung.

zTNGz  29.02.2024, 00:27
@Sascha717

@Sascha717 Würde das nicht unter das Jedermann-Recht fallen (§ 127 Abs. 1 StPO) wie diese vorläufige Festnahme geschieht wird ja nicht klar geregelt ob aus der Ferne oder direkt vor Ort auf frischer Tat würden die ja von den inneren Bewegungssensoren erwischt werden da sich ja keiner drinnen aufhalten darf solange das System aktiv wäre

Eine Firma in meiner Nähe, die ziemlich außerhalb der Ortschaft liegt, benutzt Stroboskoplampen. 😅😅

Hannes178
Fragesteller

Nachdem der einmal gekommen ist und die Ausgelöst haben und er gemerkt hat, dass keiner gekommen ist hilft das auch nicht mehr

Hi, möglicht gut mechanisch verrammeln und eher auf laute helle Abschreckung setzten. Was hilft Dir der stille Alarm. Dann wird in Ruhe ausgeräumt, Du müsstest auch erst mal hinkommen und wirst Dich nicht mit den Einbrechern anlegen wollen.

Die Nebelmaschine könntest Du auch mit Reizgas verbessern.

Hannes178
Fragesteller

Der stille Alarm hilft mir dass ich bescheit weiß, aber die Täter nicht wissen dass jemand kommt. So kann ich in der Nähe vom Feldweg der die einzige Zufahrt darstellt die Polizei informieren und die Täter mit dem Auto verfolgen sollten sie flüchten.

Ps. Ich brauche 2 Minuten dann bin ich da

Naja ist am Ende maximal eine Abschreckung wenn wirklich wer das Zeug stehlen will wird er es so oder so machen. Bis du reagierst sind die Typen vermutlich weg.

Wenn zudem bekannt ist, dass hier Kameras sind dann kann man die auch einfach "umgehen".

Der beste Schutz wäre eigentlich das wertvolle Zeug zu dir mitzunehmen.

Hannes178
Fragesteller

Umgehen wird schwierig, da der Bauwagen 360° abgedeckt ist.

Mitnehmen ist schwierig, da das ein enormer aufwand wäre die Verstärker und sehr Schweren Lautsprecher jedes mal mit zu nehmen.

Kelec  29.02.2024, 09:09
@Hannes178

Mit umgehen mein ich nicht das Umgehen der Kameras sondern das ausschalten von diesen.

Hannes178
Fragesteller
@Kelec

Wie willst du die Ausschalten?

Kelec  01.03.2024, 09:03
@Hannes178

Datenübertragung stören, das ist weniger kompliziert als du denkst. Es wird eigentlich gar nicht mal so wenig mit solchen Methoden gearbeitet.

Diebe kopieren zB das Signal des Garagentor öffners indem sie das Signal aufzeichnen wenn es gesendet wird, Diebe kopieren das Sperrsignal von Autoschlüsseln usw.

Dem wird eigentlich nur ein Riegel vorgeschoben indem viele Moderne Systeme solche Replay Angriffe aktiv verhindern, aber allgemein ist es ein weg welcher mit nicht mal so viel Aufwand verbunden ist wie man eventuell denkt.

In deinem Fall würde dabei der Stille Alarm vermutlich versagen und dann deckt man in der Zeit einfach die Kameras ab.

Hannes178
Fragesteller
@Kelec

Du meinst die Kameras die mir innerhalb von einer Sekunde eine Nachricht schicken wenn jemand in einem 30 Meter Radius ist?

Der Bauwagen steht auch mitten auf einem Feld, da kann sich keiner einfsch mal so verstecken und das Signal aufzeichnen

Kelec  02.03.2024, 13:10
@Hannes178

Ich kenne die Gegebenheiten nicht aber eine Möglichkeit gibts immer.

Genau so wie auch Regelmäßig in Wohnungen eingebrochen wird

Hannes178
Fragesteller

Ich sehe keine möglichkeit, dass man da unbemerkt reinkommt. Sobald die Alarmanlage auslöst. Bin ich in 2 Minuten vor Ort. Und da diese Still ist weiß der Einbrecher nicht dass die Alarmanlage ausgelöst hat

Kelec  29.02.2024, 09:10
@Hannes178

Sofern der Einbrecher weiß dass da ein Alarm ist, ist es egal ob Still oder nicht.

Gut wenn du wirklich jederzeit in 2min dort sein kannst wird da natürlich nicht viel Zeit bleiben.

Hannes178
Fragesteller
@Kelec

Was will er machen? Ein WLAN und GSM Störsender benutzen?😂

Kelec  01.03.2024, 08:59
@Hannes178

Prinzipiell besteht die Möglichkeit. Er kann auch eine Zeit ausnutzen in der du nicht daheim bist und nicht reagieren kannst.

Ich kenne Fälle da haben Personen am Hellichten Tag bei einem Haus die Fenster geklaut, also mit genug Krimineller Energie ist alles möglich, ist eben nur eine Frage des Aufwandes.

Kelec  01.03.2024, 09:21
@Hannes178

Btw das mit dem Stillen Alarm war so gemeint, dass wenn der Täter davon ausgeht dass da ein Stiller Alarm ist, dann weiß er das er angeht wenn er dort ist auch wenn er ihn nicht hört.

Hannes178
Fragesteller
@Kelec

Mein Bruder und mein Vater sind 24/7 zuhause, das ist 400 Meter Luftlinie weg