Party, Tipps?

3 Antworten

Lass sie sich doch besaufen. Es ist ja ihr Problem, wie es ihr danach geht. Und spätestens wenn sie eine Alkoholvergiftung hat, ist sowieso nur noch kotzen und danach schlafen angesagt, also viel anstellen kann man da nicht.

Wenn du es dir nicht selbst zutraust, sie zu pflegen, dann rufe in ein paar Stunden einen RTW, dann kommt sie halt mit einer schweren Alkoholintoxikation in die Klinik und kann da ausnüchtern.

Meinst du nicht, dass du in der Situation lieber aufpassen solltest, dass sie nicht umfällt oder sonst irgendetwas tut, was sie später bereut, statt hier lange Fragen zu stellen 😉. Aber zu deiner Frage: kommt drauf an, wie sie den Alkohol verträgt. Spätestens, wenn sie anfängt rum zu lallen oder peinlich zu werden, würde ich sie zur Seite nehmen und ihr unter vier Augen sagen, dass du das nicht gut findest und sie damit aufhören soll. Wenn sie weitersäuft, dann würde ich gehen an deiner Stelle. Du wirst sie ja nicht mit Gewalt von der Party wegtragen können.

anonymewoman19
Fragesteller

Gehen ist aber auch keine so gute Idee, weil sie ja meine Begleitung und meine feste Freundin ist.

Ausserdem möchte ich nicht, dass ihr etwas passiert.
Dafür ist sie für mich zu wichtig!

Wunderowunder  14.03.2023, 19:43
@anonymewoman19

Ja, da hast du allerdings recht und das ist auch sehr löblich von dir! Also kannst du wohl nur aufpassen, dass ihr nichts passiert. Und selber nichts oder nur wenig trinken, damit du dazu auch noch in der Lage bist 😉. Schwierige Situation, ich kenne das. Wie gesagt, es kommt ja auch darauf an, wie peinlich ihr Verhalten auch für dich selbst ist, wenn du darunter leidest, dann solltest du auf jeden Fall mit ihr reden, wenn sie wieder nüchtern ist, damit so etwas möglichst nicht noch einmal vorkommt. Und wenn sie sich nicht dran hält, dann halt irgendwann die Konsequenz ziehen und gehen.

Alles Gute und trotzdem viel Spaß bei der Party!

Alles gut. Mach dir erstmal klar, dass deine Freundin auf sich selbst acht geben sollte, sie ist ein eigener Mensch, du bist ja nicht ihr Erziehungsberechtigter.
Aber was du machen kannst, ist ihr einfach sagen, dass sie nicht so übertreiben soll und eventuell langsamer machen könnte.
Du selbst solltest jedoch auch die Party genießen.

LG