Was muss ich bei einer "Haus Party" beachten?

8 Antworten

würde dir den tipp geben die harten Sachen vielleicht vorgemischt in andere Flaschen um zu füllen. ..denn wenn einer mal auf klo muss und dann die Tür auf geht und deine Eltern laufen doch mal zufällig über den Flur sollten sie die Flaschen nicht sehen. ..und man vergisst auch sowas immer weg zu stellen. .am besten in Plastik Flaschen. ..so klimpert nichts und deine Eltern fühlen sich nicht gestört ....das mit dem gras ist in Verbindung mit alk keine gute Idee ...da wird euch ganz sicher schlecht werden beim ersten mal....

Ok vielen Dank für die Antwort. Wie bei einem anderen Kommentar schon erwähnt lassen wir das mit dem gras eh... das ist echt eine dumme idee. und die idee mit dem umfüllen ist echt gut:D danke

0

Wichtig ist, dass du selbst etwas weniger trinkst und immer die Kontrolle über die Feier hast.
Halt irgendwo nen Eimer bereit falls es jemand übertreibt und schau dass niemand uneingeladen kommt.
Graß und Alkohol verträgt sich schlecht und das Gras reicht auch verdammt stark, hebt euch das lieber für ein andermal auf wenn ihr in einem Garten oder so seid.

Sei vordichtig mit dem hart alk, stell nicht gleich alle Flaschen raus, sonst übertreibt es irgendjemand oder es lässt jemand eine mitgehen. Schau als Gastgeber auch ein bisschen danach, wer was macht. Es gibt überall möchtegern Angeber die eine halbe Flasche Vodka in 5 min trinken um anzugeben und sich danach die Seele rauskotzen.

Ansonsten werdet ihr sicher laut sein, in einer Wohnung gibt das Normalerweise besuch von Nachbarn, zeig dich einfach verständnissvoll, mach die Musik etwas leiser. Solang die nicht die Polizei wegen ruhestörung rufen oder zu deinen Eltern rennen machen die nix.
Wenn die Polizei doch kommt: die können nur wenig machen, sie werden euch ermahnen leiser zu sein, schau aber dass sie keinen hochprozentigen Alkohol rumstehen sehen und dass es danach echt leiser ist, wenn sie ein zweites mal kommen sind die echt schlecht gelaunt und das bekommen dann meistens auch die Eltern zb über einen Brief mit.
Jetzt aber genug mit "darauf musst du achten", mit Freunden zu Feiern macht verdammt viel spaß.

Ich wünsch dir eine schöne Feier, und trink nen Bier für mich mit ;)

Hab vergessen zu fragen, feiert ihr zu viert (da muss man deutlich weniger auf einige Sachen achten), oder gebt ihr zu 4 eine Party für noch ein paar mehr (hab ich bei der Antwort angenommen).

0
@Kaesequalle

Hey :D

erstmal vielen Dank für deine tolle Antwort. Du hast mir echt weitergeholfen:) Zum Beispiel hätte ich das mit dem Eimer total vergessen... xD also wir feiern zwar wirklich nur zu viert, aber wenn einer übertreiben muss dann ist der Eimer ganz gut... weil sonst muss mein Teppich dran glauben xD... also wir werden auf jeden Fall das mit dem gras lassen und ich werde nur aus dem Alkoholschrank im Wohnzimmer ein bisschen Wodka in ne Wasserflasche abfüllen und den Pott rum in ne Eistee Flasche (ist das als "Tarnung" gut so, falls meine Eltern doch irgendwie einen blick in mein zimmer werfen können?) Ich hatte auch vor, wie du gesagt hast, die Musik nicht so laut aufzudrehen, und bei 4 Leuten ist das auch eigentlich nicht nötig... ich lass da einfach nur im Hintergrund ne Playlist durchlaufen :D

nochmal danke und klar trink ich n Bier für dich mit ;)

0

Also der Spruch lautet folgendermaßen:

Alk auf Gras, das macht Spaß.
Gras auf Alk, das mag Hulk.

--> lieber erst kiffen und dann trinken als erst trinken und dann kiffen.

Allerdings ist die Wirkung von Mischkonsum nicht dieselbe wie bei Einzelkonsum und meiner Erfahrung nach wirst du eher erschöpft.

Und Pass auf dass niemand aus deiner Truppe zu viel trinkt, verbiete ihnen lieber das trinken bevor sie in dein Zimmer brechen! 😉

Ok gut zu wissen:D danke für die Antwort:)

0

Auf Partys übernachten oder nach Hause fahren?

Hallo ihr,

manchmal werde ich zu Partys eingeladen weil z.B. ein Freund umgezogen ist oder es feiert jemand Geburtstag. Die Freunde wohnen etwa 15km entfernt und bieten manchmal auch an, dass man dort übernachten könne. Der Großteil übernachtet dann auch irgendwo auf der Couch oder mit Schlafsack auf dem Boden - für mich ist das aber absolut gar nichts. Ich brauche mein eigenes Bett ohne, dass noch 4..5. Leute im Zimmer liegen, schnarchen usw. Will beim Schlafen gehen einfach meine "Ruhe", mich gemütlich zurecht machen (Kontaktlinsen raus, Schlafhose an, Zähne putzen usw.) hinlegen..

Nun ist das "Problem", dass ich an Silvester wieder eingeladen wurde und der Gastgeber alle Gäste von Zuhause abholt und (am anderen morgen!) wieder nach Hause fährt. Das Angebot ist natürlich sehr nett aber wenn ich dann wieder als Extrawurst mit dem Auto alleine anreise und nach der Party als einziger nach Hause fahre, kommt das ja auch etwas doof..

Ich werde es wohl trotzdem machen, dass ich alleine hin- bzw. in der Nacht noch zurück fahre..

Was hättet ihr gemacht? wegen der einen Nacht auch mal auf dem Boden geschlafen oder würdet ihr auch eher noch nach Hause fahren?

...zur Frage

Wie wirkt Alkohol auf den Körper? Wann wird man besoffen.

Hey liebe Community , ich wolte an Silvester mit Freunden weg gehen bisschen was trinken doch bin ich nicht der Trinker aber einmal will ich einmal richtig Trinken damit ich seh wie dumm das eigentlich ist :D Facepalm . Also ab und zu trink ich schon mal paar Bier aber nie Wodka und sowas und wollte gerne wissen wie das aussieht nach wie viel Bier man besoffen sein und Wodka.

Ich danke alle Antwortschreibern im Vorraus und bitte spart euch das gut reden es bringt dir nichts dies das ist nett gemeint aber es soll um die Frage gehen.

Lg

...zur Frage

Können sich die Eltern meiner Freundin strafbar machen wenn sie ihrer minderjährigen Tochter beim organisieren einer Party helfen?

Hallo zusammen :)
Also meine Freundin feiert in ein paar Monaten eine eigene Party in einer von den Eltern angemieteter Location, zu der mind 40 Leute kommen. ( die meisten sind ca. 14-18 Jahre alt )
Ihre Eltern kaufen ausreichend Bier aber keine harten Sachen wie Wodka oder so. Nun meine Frage:
Wenn andere Kinder Wodka oder so mitbringen ohne dass man was davon gewusst hatte, machen sich dann die Eltern strafbar?
Ps: die Eltern sind nicht vorort, es werden aber Personen da sein, die ein bisschen aufpassen werden, dass niemand übertreibt.

...zur Frage

Warum dürfen minderjährige keinen Wodka oder andere hochprozentige Alkohole trinken?

Warum dürfen minderjährige Jugendliche ( also ab 16 weil da darf man ja auch Bier,.... Trinken) keine hochprozentigen Alkohole trinken? Ist es bei Wodka zum beispiel wenn man 3 Stamperl trinkt merkt man schon dass man betrunken wird und bei Bier muss man erst ne viel größere Menge trinken oder ist es weil es gefährlicher für den Körper ist und wenn ja inwiefern?

...zur Frage

Bier Geruch aus dem Zimmer

wie bekommt man Bier geruch schnellst möglich aus dem Zimmer?

...zur Frage

Nur noch Bier trinken?...

Naja zu meinem Problem... folgendes also ich kann nur noch Bier trinken.. voher konnt ich noch alles trinken. Aber jetzt vertrage ich keinen Hochprozentigen Alkohol mehr. Allein schon vom Geruch von Wodka wird mir übel. Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte..?

MfG Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?