Was muss ich bei einer "Haus Party" beachten?

7 Antworten

Wichtig ist, dass du selbst etwas weniger trinkst und immer die Kontrolle über die Feier hast.
Halt irgendwo nen Eimer bereit falls es jemand übertreibt und schau dass niemand uneingeladen kommt.
Graß und Alkohol verträgt sich schlecht und das Gras reicht auch verdammt stark, hebt euch das lieber für ein andermal auf wenn ihr in einem Garten oder so seid.

Sei vordichtig mit dem hart alk, stell nicht gleich alle Flaschen raus, sonst übertreibt es irgendjemand oder es lässt jemand eine mitgehen. Schau als Gastgeber auch ein bisschen danach, wer was macht. Es gibt überall möchtegern Angeber die eine halbe Flasche Vodka in 5 min trinken um anzugeben und sich danach die Seele rauskotzen.

Ansonsten werdet ihr sicher laut sein, in einer Wohnung gibt das Normalerweise besuch von Nachbarn, zeig dich einfach verständnissvoll, mach die Musik etwas leiser. Solang die nicht die Polizei wegen ruhestörung rufen oder zu deinen Eltern rennen machen die nix.
Wenn die Polizei doch kommt: die können nur wenig machen, sie werden euch ermahnen leiser zu sein, schau aber dass sie keinen hochprozentigen Alkohol rumstehen sehen und dass es danach echt leiser ist, wenn sie ein zweites mal kommen sind die echt schlecht gelaunt und das bekommen dann meistens auch die Eltern zb über einen Brief mit.
Jetzt aber genug mit "darauf musst du achten", mit Freunden zu Feiern macht verdammt viel spaß.

Ich wünsch dir eine schöne Feier, und trink nen Bier für mich mit ;)

Kaesequalle  07.02.2016, 02:47

Hab vergessen zu fragen, feiert ihr zu viert (da muss man deutlich weniger auf einige Sachen achten), oder gebt ihr zu 4 eine Party für noch ein paar mehr (hab ich bei der Antwort angenommen).

rofllol98
Fragesteller
@Kaesequalle

Hey :D

erstmal vielen Dank für deine tolle Antwort. Du hast mir echt weitergeholfen:) Zum Beispiel hätte ich das mit dem Eimer total vergessen... xD also wir feiern zwar wirklich nur zu viert, aber wenn einer übertreiben muss dann ist der Eimer ganz gut... weil sonst muss mein Teppich dran glauben xD... also wir werden auf jeden Fall das mit dem gras lassen und ich werde nur aus dem Alkoholschrank im Wohnzimmer ein bisschen Wodka in ne Wasserflasche abfüllen und den Pott rum in ne Eistee Flasche (ist das als "Tarnung" gut so, falls meine Eltern doch irgendwie einen blick in mein zimmer werfen können?) Ich hatte auch vor, wie du gesagt hast, die Musik nicht so laut aufzudrehen, und bei 4 Leuten ist das auch eigentlich nicht nötig... ich lass da einfach nur im Hintergrund ne Playlist durchlaufen :D

nochmal danke und klar trink ich n Bier für dich mit ;)

Du bist minderjährig und darfst nicht mal Bier trinken. Ich würde das ganze sein lassen. Dass deine Eltern euch alleine lassen und dir erlauben Bier zu trinken ist unverantwortlich, zumal sie ihre Aufsichtspflicht verletzen wenn sie euch die halbe Nacht alleine lassen.

rofllol98
Fragesteller

ich wusste dass mir niemand hilft...

PS: mein 18 jähriger Bruder ist zu hause... geht das auch?

RylNm  07.02.2016, 03:15

mimimi :,( der böse Alkohol :,((((

Also der Spruch lautet folgendermaßen:

Alk auf Gras, das macht Spaß.
Gras auf Alk, das mag Hulk.

--> lieber erst kiffen und dann trinken als erst trinken und dann kiffen.

Allerdings ist die Wirkung von Mischkonsum nicht dieselbe wie bei Einzelkonsum und meiner Erfahrung nach wirst du eher erschöpft.

Und Pass auf dass niemand aus deiner Truppe zu viel trinkt, verbiete ihnen lieber das trinken bevor sie in dein Zimmer brechen! 😉

rofllol98
Fragesteller

Ok gut zu wissen:D danke für die Antwort:)

Ihr solltet aufpassen, denn wenn ihr durcheinander trinkt (zb Bier, Rum und Wodka an einem Abend) wird euch leichter übel und du willst ja nicht, dass jemand in dein Zimmer kotzt!

Gras hat einen sehr starken, markanten Geruch, den deine Eltern bemerken werden, denn der geht aus Wänden... nicht mehr raus. Aus dem Fenster lehnen hilft natürlich etwas, riechen tut man es wahrscheinlich trotzdem.

rofllol98
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das mit dem durcheinander trinken werde ich beachten. Und wahrscheinlich lassen wir das mit dem Gras eh... eher keine so gute Idee denk ich

würde dir den tipp geben die harten Sachen vielleicht vorgemischt in andere Flaschen um zu füllen. ..denn wenn einer mal auf klo muss und dann die Tür auf geht und deine Eltern laufen doch mal zufällig über den Flur sollten sie die Flaschen nicht sehen. ..und man vergisst auch sowas immer weg zu stellen. .am besten in Plastik Flaschen. ..so klimpert nichts und deine Eltern fühlen sich nicht gestört ....das mit dem gras ist in Verbindung mit alk keine gute Idee ...da wird euch ganz sicher schlecht werden beim ersten mal....

rofllol98
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Antwort. Wie bei einem anderen Kommentar schon erwähnt lassen wir das mit dem gras eh... das ist echt eine dumme idee. und die idee mit dem umfüllen ist echt gut:D danke