Planung einer Feier für 30 Personen...

3 Antworten

also die getränke kannst du ja dort kaufen, wo du nicht verbrauchte wieder zurückbringen kannst. rechne mal 2 ltr. pro person - das müßte hinkommen. beim essen machst du eine gesamtmenge von 300 gr. pro person und zusätzlich brot und semmeln (kannst du einfrieren, wenn was übrig bleibt). du kannst dir auch beim bäcker cocktailsemmeln bestellen, die sehen chic aus. suppe ist wirklich keine so gute idee, weil sie schwieriger zu essen ist (sie könnte verschüttet werden). heringssalat kommt auch immer gut an. was süsses hinterher geht vllt. auch noch: schokopudding, eis, götterspeise, mohrenköpfe, gummibärchen oder sonstwas. gutes gelingen!!!

Ähm, Leute, wie gesagt, das ist an nem Sonntag Abend, da trinkt jeder wenn´s hoch kommt ein oder zwei Glas Bier, manche auch nur Cola oder Wasser.... Eingeplant ist das die Leute vielleicht vier Stunden oder so bleiben....

Getränkemäßig würde ich folgendermaßen vorgehen: geh in einen Getränkemarkt Deines Vertrauens und vereinbare erstmal, daß Du alle nicht verbrauchten Getränke wieder zurückbringen darfst! Bei 30 Personen würde ich ein 30 l Fass nehmen und noch 2x 10 Liter Fass, letztere werden vielleicht nicht angebrochen aber es ist gut, wenn genug da ist! Cola + Fanta je 2 gr. Kästen, Mineralwasser 2 Kästen. Essen: kannst Du die eingeladenen Frauen nicht beauftragen, statt Geschenk jeweils Salate mit zu bringen!? Kartoffelsalat, Nudelsalat ist super, Frikadellen + Würstchen ebenfalls. 60 Frikadellen, 60 Würstchen, Senf, Ketchup reichlich! 20 Baguettes würde ich rechnen. Wenn die Salate mitgebracht werden, mußt Du Liste machen, wer was macht und u.U. umdirigieren. Viel Spass!