Wie viel Getränke für eine Feier mit 30 Personen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besorge Dir die Getränke auf Komission. Dann kannst Du verschlossene Getränke oder volle Fässchen nach der Feier wieder zurückbringen.

Kaufe von einem Getränkemakrt, da kann man meist nicht angebrochene Kisten wieder zum vollen Preis zurückgeben. Kommt ja auch drauf an was die Leute trinken. Eher Bier oder Mischen oder Sekt oder.

Irgendwann ist jede Blase voll; ich hatte neulich pro Person 1,5L gerechnet - das war schon überdimensoniert und es bleib viel übrig.

Showa  13.08.2009, 23:51

schonmal was von einer toilette gehört? ;-)

Hirnlos  14.08.2009, 23:24
@Showa

Ja, schon - aber irgendwann ist das Durstgefühl weg, und dann trinkt man nicht mehr.

1 fl. Asbach, 2 fl. Jägermeister 3 fl. Wodka 2 fl. Bacardi

8 fl. Bull 2 ki. Cola 2 ki. Spezi 1 ki. Wasser 1 ki. weiße Limo 5 ki. Bier

Auf kommision holen is zwar gut aber du bekommt deine getränke woanders meist günstiger.

sicherlich kennst du deine gäste besser als wir und kannst ja ggf. änderungen in der liste nach belieben vornehmen.

aber das sollte gut reichen für 30 leute. kommen denn alle oder sogar 50? oder wie läuft das alles ab?

du kannst natürlich wie wir das immer gemacht haben von jedem 5 Euro Unkostenbeitrag spenden lassen und dann überall ein wenig mehr einkaufen das bestimmt nix ausgeht :-))

als kleine tip. 50 billigsemmel und 2 kilo läberkäs von aldi mit eine großen glas essiggurken macht hald arbeit aber kommt um halb 12 voll gut.

12 kisten bier 4-7 flaschen wodka bacaradi etc. 3 kisten cola fanta mezzo mix sprite gemischt !