Soll ich meinen 18. Geburtstag zu Hause feiern?

2 Antworten

30 min Anfahrt ist doch kein Weltuntergang. Gibt es da keine öffentlichen Verkehrsmittel, so dass deine Gäste nicht von den Eltern abgeholt werden müssen? Wenn man in nen Club geht ist der auch selten nur 5 Minuten von Zuhause entfernt... dort hättest du ausreichen Platz für alle Gäste wie es scheint. Auch in einem großen Haus sind 30 Personen viel. Wenn ihr einen großen Garten habt kannst du auch einen Pavillon austellen und heizstrahler, falls es kälter wird. Allerdings weiß ich nicht ob deine Nachbarn das toll finden wenn so viele angetrunkene bis nachts in eurem Garten Feiern ;)

Was braucht man heutzutage beim 18er mehr als Musik und Alkohol? ;)
Ich würde mich mal erkundigen, ob ihr vielleicht auch dort übernachten könnt. Ich gehe mal davon aus, dass ein paar von euch den Führerschein haben, dann könnte man am nächsten Morgen einfach ausschlafen und Fahrgemeinschaften nah Hause bilden.