Wer übertreibt hier?

5 Antworten

es ist sehr schwer, überhaupt durchzublicken ohne Kontext und mit den zerstückelten Nachrichten, aber du musst dich mal in ihre Lage versetzen. Jemand wurde ermordet und du beginnst direkt mit einem anderen Thema, für das deine Freundin gerade keinen Nerv hat. Sie ist traumatisiert, wie sie sagt und völlig am Ende. Gib ihr die Zeit, die sie braucht und lass sie erstmal in Ruhe. Das wurde ja auch von ihr gewünscht, dass sie in Ruhe gelassen werden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Sie war offensichtlich mental total am Ende und was auch immer in deiner Memo drinnen war hat sie offensichtlich gereizt. Aber anstatt dich zu entschuldigen sagst du sie soll nicht so mit dir reden, du kippst also noch Feuer in die Flamme. Entschuldige dich für dein Verhalten bei ihr persönlich und hilf ihr das traumatische Erlebnis durchzustehen!

Viel Glück und einen schönen Abend wünsche ich dir noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Also offen gestanden... sie steht wohl grade unter Schock, brauchte Zeit für sich und du kommst dann mit einer Sprachnachricht mit Dingen an die dich an ihr stören? Nur weil sie einmal nicht gleich antwortet?

Dass du dir sorgen machst in allen Ehren... aber als mein Großvater gestorben war wollte ich auch nicht unbedingt immer schreiben. Da ist so eine Sprachnachricht auch das letzte womit ich was anfangen könnte.

Ihre Reaktion war verständlich, du kommst an mit "SO kannst du nicht mit mir reden". Was in meinen Augen eher unverständlich ist denn sie schildert ja in erster Linie die Situation wie sie ist und wie sie sie belastet.

Du hättest sie einfach in Ruhe lassen sollen und ihr Zeit geben müssen wenn du wusstest das es ein Todesfall gab bestimmt hätte sie sich später die Tage gemeldet wenn es ihr wieder besser ging.

Jetzt hast du natürlich kein gutes Bild abgegeben und sie wird sich distanzieren.

Bild zum Beitrag

sie hat grad andere Probleme als sich mit dir zu streiten

offenbar wurde ein Kindheitsfreund direkt vor der Haustür ermordet

du solltest ein bisschen nachsichtiger sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)